In der sechsten „Let’s Dance“-Show zeigte Boris Beckers Tochter Anna Ermakova erneut ihr tänzerisches Können. Damit konnte sie sogar den heiß ersehnten Bonuspunkt ergattern. Doch das wird ihr nun zum Verhängnis…
Auch ein Partnertausch kann Anna Ermakova auf dem Weg zum Titel „Dancing Star 2023“ nicht aufhalten. Mit dem Tauschpartner Christian Polanc an ihrer Seite, erhielt sie in Show sechs der RTL-Tanzshow ganze 29 Punkte für ihre Samba-Performance. Nur gegen Sharon Battiste musste sie sich dieses Mal geschlagen geben. Die Ex-„Bachelorette“ bekam zum ersten Mal 30 Punkte! Den Bonuspunkt sicherte sich am Ende trotzdem Anna Ermakova und genau das wird nun zum Problem. Auf der offiziellen Instagram-Seite von „Let’s Dance“ kam es deswegen zu einer heftigen Diskussion zwischen den Fans.
Die Bonuspunkt-Entscheidung sorgt bei ihnen für viel Unverständnis: „Da bringt der Punkt ja nix. Jemand ‚schlechteres‘ den Punkt zu geben, hätte viel mehr Sinn ergeben.“ „Sie braucht den extra Punkt nicht“, findet eine weitere Instagram-Userin und eine andere prophezeit schon: „Finde ich doof, da sie so oder so weitergekommen wäre, wie jede Woche.“ Doch es kommt sogar noch härter: „Anna wird von der Jury überwertete und für mich ist das nicht nachvollziehbar. Und jetzt auch noch den Bonuspunkt. Mir vergeht die Lust“ „Weiß nicht, warum sie so von allen gefeiert wird“, versteht ein anderer Fan nicht. Andere User machen sogar Vorschläge, wer den Bonuspunkt mehr verdient hätte. Dennoch gibt es viele Anna Ermakova-Supporter, die der Promi-Tänzerin den Erfolg gönnen.
„Let’s Dance“ immer freitags ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.