Alle wollen Motsi! Seit 2011 ist TV-Star Motsi Mabuse festes Jurymitglied in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance.“ Auch in der britischen Version „Strictly Come Dancing“ hat die 41-Jährige 2019 Fuß gefasst. Jetzt hat die Tänzerin sogar einen TV-Job in Amerika in Aussicht!
Neben Joachim Llambi (58) und Jorge Gonzales (55) sorgt Motsi Mabuse in der RTL-Jury bei „Let’s Dance“ mit ihrer positiven Art für bestes Entertainment. Kein Wunder, dass sie auch einen Jury-Platz in der UK-Tanzshow „Strictly Come Dance“ ergattern konnte, nachdem sie dort auch als Profitänzerin teilgenommen hatte. Nun könnte die Wertungsrichterin bald den nächsten Karriereschritt machen. Laut britischer Medien soll die Tänzerin kurz davor sein, in der US-Version von „Let’s Dance“ durchzustarten.
Wie die britischen Zeitung „The Mirror“ berichtet, wollen die Verantwortlichen der erfolgreichen US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ Motsi Mabuse künftig in ihrer Jury haben. Sie soll Len Goodman (78) ersetzen, der die Sendung verlassen wird, und dort für frischen Wind sorgen. Laut der „Bild“-Zeitung soll an den Gerüchten wirklich etwas dran sein. Schließlich ist die Wertungsrichterin nicht nur in Deutschland sehr beliebt. „Motsi ist eine freimütige und lebhafte Persönlichkeit. Sie wird im Vereinigten Königreich für ihren starken, unabhängigen Geist geliebt. Jemand, der für sich selbst einsteht“, heißt es laut einem „Bild“-Insider. Das ist natürlich auch für die US-Sendung interessant. Außerdem läuft „Dancing with the Stars“ auf Disney Plus. „Mit Disneys Bestreben nach größerer Diversität wäre sie eine gute Besetzung“, erklärt die „Bild“-Quelle weiter.
Angeblich soll Motsi Mabuse bereits in den Verhandlungen mit den Machern von „Dancing with the Stars“ sein. Laut „Bild“-Nachfrage hat sich das Management von Motsi Mabuse aber noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Somit bleibt abzuwarten was an den jüngsten Entwicklungen wirklich dran ist. Wenn sich die Tänzerin wirklich für eine Karriere in Amerika entscheidet, könnte das ihr Aus bei „Let’s Dance" bedeuten - muss es aber nicht. Das hängt sicher davon ab, ob es zu Termin-Überschneidungen bei den TV-Produktionen kommen könnte.
Aber: Motsi Mabus hat in der Vergangenheit angedeutet, dass sie möglicherweise nicht für immer mit ihrer Familie Deutschland in Deutschland leben will. Es könnte also sein, dass der neue Job in den USA ihren Abschied vom deutschen Publikum bedeutet. Schwer vorstellbar - aber durchaus denkbar.
Die große Weihnachtsshow von "Let's Dance"läuft übrigens am 23. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL. In dem Special zum Fest treten fünf Promis aus vergangenen Staffeln mit Profitänzerinnen und Profitänzern gegeneinander an. Alle Teilnehmer wollen den Titel "Christmas Dancing Star" gewinnen.
Die Tanzpaare stehen schon fest. Rúrik Gíslason (34) kämpft mit Malika Dzumaev (31) um den Titel. Lili Paul-Roncalli (24) tanzt mit Massimo Sinató (41), während Mathias Mester (36) mit Renata Lusin (35) über das Parkett schwebt. Janin Ullmann (40) tritt mit Zsolt Sándor Cseke (34) an, René Casselly (26) nimmt mit Kathrin Menzinger (34) teil.