10 Jahre „Kaum zu glauben!“: Skurriler Weltrekord lässt Promis fassungslos zurück

28.07.2024 um 11:29 Uhr
    Kai Pflaume | © NDR Die große Jubiläumsshow... | ©NDR

    Kai Pflaume feiert in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum seiner erfolgreichen Rateshow. In 164 Folgen präsentierte Kai Pflaume über 1000 unglaubliche Geschichten, die von der prominenten Jury erraten wurden - oder auch nicht. Auch in der Jubiläumsfolge wartete auf das Rateteam eine besonders knifflige Story rund um einen interessanten Weltrekord…

    Genau am 14. Juli 2014 startete das Erfolgsformat im NDR Fernsehen. Aus diesem Anlass präsentierte Moderator Kai Pflaume gestern Abend eine ganz besondere XXL-Ausgabe mit noch mehr unglaublichen Geschichten, Entdeckungen und Sensationen. Das Rateteam, bestehend aus Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Wincent Weiss, setzte auch am Jubiläumsabend alles daran, den Kandidaten und ihren Geschichten auf die Spur zu kommen - leider mit mäßigem Erfolg, vor allem bei DIESER verrückten Story ist das Staunen groß…

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    „BEI RAINER IST ECHT DER WURM DRIN!“

    Teilnehmer Rainer hat nämlich einen ungewöhnlichen Rekord aufgestellt: „Ich bin 70 Kilometer um meinen Küchentisch herumgelaufen und habe ihn dabei gut 11.000-mal umrundet – Weltrekord.“ Das Publikum bricht in schallendes Gelächter aus. Damit hatte wirklich niemand gerechnet. Der einzige Tipp, den die Promis bekommt: „Bei Rainer ist echt der Wurm drin!“

    „Haben Sie einen Rekord aufgestellt? In der Küche? Beim Laufen?“, ist Sänger Wincent Weiss nach ein paar Fragen schon ganz nah an der Geschichte dran. „Rainer hat einen Weltrekord in der Küche aufgestellt, er ist einen Marathon von der Mikrowelle bis zum Obstkorb gelaufen“, versucht es Komiker Bernhard Hoëcker daraufhin, liegt aber auch falsch - kein Erfolg für das Promi-Rateteam! Kandidat Rainer darf somit 1000 Euro mit nach Hause nehmen.