Nach ihrem Sieg bei ,,Joko und Klaas gegen ProSieben“ durfte das Moderatoren-Duo am gestrigen Sonntag über das Programm des Fernsehsenders ProSieben bestimmen. Doch dabei blieb es nicht: Kurzerhand stürmten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auch das laufende Sat.1-Frühstücksfernsehen! Wie das wohl bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ankam?
Nach ihrem Sieg in der 50. Folge von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ regierten Joko und Klaas am Sonntag (21. April) 24 Stunden lang das Programm von ProSieben. Pünktlich um Mitternacht übernahm das beliebte TV-Duo das Ruder. Zum Auftakt gab es ein pompöses Indoor-Feuerwerk. Danach zogen die beiden durch das nächtliche Berlin und kamen mit Nachtschwärmern in Kontakt. Die Nacht verlief daraufhin dann eher unspektakulär mit vielen Wiederholungen alter Sendungen wie „Circus HalliGalli“, „Wer schläft, verliert“ und auch eine Folge „Mein bester Freund“ lief in den frühen Morgenstunden rückwärts.
Nach zwei Folgen der Kultsendung „Die Simpsons“ übernahmen sie am Morgen wieder selbst das Programm mit einer morgendlichen Joggingrunde und einer kurzen Unterbrechung des Live-Programms mit legendären Talkshow-Momenten aus den 90er Jahren. Danach ging es weiter mit „Frühstück mit Joko & Klaas.“ Dabei kaperten die beiden das Studio des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“ - und sogar gleich den ganzen Sender!
Der besondere Tag schien von Anfang an ein voller Erfolg zu werden und lockte zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. In den sozialen Netzwerken gab es fast ausschließlich positive Reaktionen auf das ganze Spektakel: „Das wird der legendärste Sonntag den es auf @prosieben je gab“, „Freu mich, selten solange vorm Tv gesessen“, „Das nenne ich mal gepflegte Sonntagsunterhaltung!“, lauten einige der begeisterten Kommentare. „Danke für den tollen Sonntag. Lange nicht mehr ‚normales‘ TV geguckt“, bedankt sich ein Fan sogar bei dem Moderatoren-Duo und ein anderer stellt klar: „Ohne Joko und Klaas wäre das lineare TV schon tot!“
Wie immer gab es aber auch einige wenige unzufriedene Stimmen. „Viel Spaß beim Spielen. Ich habe mich ausgeklinkt, das Zuschauen ist total langweilig“, schreibt ein Zuschauer, und ein anderer kann das ganze Spektakel einfach nicht verstehen: „Soll das eigentlich besonders hip sein, extra nichts aus den 24 Stunden Sendezeit zu machen? Es ist langweilig, absolut phantasielos, keine guten Ideen dabei.“ Die Mehrheit der Zuschauer ist sich jedoch einig: Das war „der beste Sonntag seit langem!“