Am 9. April meldet sich "Bares für Rares" mit einer besonderen Primetime-Ausgabe zurück – und diesmal bringt "Ku’damm 63"-Star August Wittgenstein eine geheimnisvolle Rarität mit.
Die beliebte Antiquitätenshow "Bares für Rares" mit Moderator Horst Lichter (63) kehrt in einer neuen Primetime-Ausgabe nach Schloss Drachenburg zurück. Die Sonderausgabe, die das ZDF am Mittwoch, 9. April, um 20:15 Uhr ausstrahlt, wartet mit hochkarätiger Besetzung und einem prominenten Überraschungsgast auf.
Für die fachmännische Begutachtung der Antiquitäten sorgen die Expertinnen und Experten Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz, Friederike Werner, Colmar Schulte-Goltz sowie Detlev Kümmel. Im Händlerraum nehmen Susanne Steiger, Daniel Meyer, Sarah Schreiber, Christian Vechtel, Wolfgang Pauritsch, David Suppes und Fabian Kahl Platz, bereit, sich gegenseitig mit lukrativen Angeboten zu überbieten.
Der Ablauf folgt dem bewährten Konzept: Nach eingehender Begutachtung durch die Expertenrunde und Erhalt der Händlerkarte präsentieren die Teilnehmenden ihre Schmuckstücke und Antiquitäten der Händlerschaft. Diese haben dann die Möglichkeit, für die vorgestellten Objekte zu bieten.
Als prominenter Gast wird Schauspieler August Wittgenstein (44, "Ku'damm 63") vor der malerischen Schlosskulisse erwartet. Der Serienstar bringt zwei geheimnisvolle Porzellanfiguren mit, deren Geschichte seiner Familie weitgehend unbekannt ist. Welchen Wert die Experten den rätselhaften Stücken zuschreiben, enthüllt sich am 9. April.
(ki/jom/spot)