Horror-Experiment bei Joyn: Knossi lässt sich lebendig begraben – 100 Stunden! 

14.04.2025 um 16:15 Uhr
    Blonder, lächelnder Mann mittleren Alters in weißem Hemd, rotem Halstuch und schwarzer Weste vor oranger Wand mit Streifenmuster. | © IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt
    Knossi (r.), Sascha Huber und Co. wirken in "Deep Down - Die Vergrabenen" mit. | ©IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt

    Was ist das Extremste, das man sich vorstellen kann? Für Knossi und Co. lautet die Antwort: lebendig begraben werden – und das für ganze 100 Stunden. In der neuen Joyn-Serie "Deep Down – Die Vergrabenen" stellt sich Entertainer Jens Knossalla seiner wohl größten Angst. Auch andere Social-Media-Stars sind in dem Joyn-Format dabei.

    Jens "Knossi" Knossalla (38) stellte sich bereits in "7 vs. Wild" oder "Mission Unknown: Atlantik" einer Survival-Challenge, jetzt geht er für Joyn noch einen Schritt weiter. In "Deep Down - Die Vergrabenen" lässt sich der Entertainer nun lebendig begraben. 100 Stunden muss Knossi alleine in einer Kiste unter der Erde ausharren. Dort steht ihm nur eine Ration Wasser und ein selbstgewählter Gegenstand zur Verfügung. Ansonsten ist er isoliert, alleine mit seinen Gedanken. Und seinen "Dämonen", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

    "Jeder kennt diese Urangst", wird Knossalla zitiert "Wie ist es, in einer kleinen Kiste unter der Erde zu sein und zu hören, wie sie über einem zugeschaufelt wird?"

    "Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod"

    Knossi ist nicht der einzige, der sich in "Deep Down" seinen Ängsten stellt. Noch weitere Social-Media-Stars wagen das Experiment. Zum Beispiel Sascha Huber (32), der mit Knossi das Konzept entwickelt hat.

    "Dieses Mal haben wir echt übertrieben", erklärt der Fitnessinfluencer. "Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, was du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben." Neben Knossalla und Huber sind die von YouTube, TikTok oder Twitch bekannten Stars Fibii (19), Willi Whey, Lewinray (22) und Ronny Berger (27) dabei.

    "Deep Down - Die Vergrabenen" startet am 4. Mai mit einer Doppelfolge kostenlos bei Joyn. Anschließend gibt es bei dem Streamingdienst immer mittwochs und sonntags neue Episoden. Ab dem 14. Mai laufen die insgesamt 16 Folgen auch auf den YouTube-Kanälen von Knossi und Sascha Huber.

    (smi/spot)

    • TV

    "Drei gegen Einen“: Elton, Knossi und Mälzer zocken Blinden-Fußballer unfair ab

    "Ich hab' Todesangst gehabt!" Knossi sagte es, aber man hätte es bei Tim Mälzer besser verstanden. Der geriet nämlich unter einen 240-Kilo-Koloss, während es Knossi "nur" mit einem Federball zu tun hatte. Allerdings spielten die RTL-Stars bei "Drei gegen einen" einmal auch unfair. Elton will ja kürzertreten. Er erklärte jüngst sein nahendes Aus beim ARD-Quiz "Wer weiß denn sowas?". Vielleicht hat das was mit Ichi zu tun. Vor dem jedenfalls, dem 31-jährigen Sumo-Meister, hatte Elton bei "Drei gegen Einen" (RTL) richtige Angst. Ist auch was anderes, gegen einen 240-Kilo-Koloss anzutreten, als Bernhard Hoëcker im Quiz-Duell wegzurätseln. Aber beim Mehrkampf in der "Show der Champions" bei RTL war Elton in seiner Angst wenigstens nicht allein. Tim Mälzer und Knossi fürchteten sich auch. Zu Recht. Moderatorin Laura Wontorra (36) hatte durchgehend gute Laune. "Große Show, große Duelle, große Schnauze", kündigte sie anfangs an, schwenkte dann aber rasch auf die Beschreibung "Drei Dullis in der Show der Champions" über, denn Elton (53), Knossi (38) und Tim Mälzer (54) sahen in den ersten Wettkämpfen doch ziemlich blass aus. Vielleicht ja auch, weil sie ihre Gegner - ausnahmslos Rekordhalter, Deutsche oder Europa- oder Weltmeister - unterschätzten. Vorbereitet hatten sie sich kaum. "Ich habe oft an Sport gedacht", wich Mälzer aus. Elton: "Ich habe viel Sport geschaut." Tja, Hochmut kommt vor dem Sumo-Ringer! 300 km/h: Badminton-Talent Mira schießt Knossi ab Im letzten Jahr gewannen "Die drei" zwei der Showduelle. Auch Runde drei geriet zum Mammutkampf. Acht Duelle zogen sich über viereinhalb Stunden Sendezeit. Abzüglich Werbung dreieinhalb. Abzüglich entweder großmäuligem Gegockel oder ausführlichem Bejammern von Pleiten der drei könnte man die Spielshow auch in zwei Stunden durchbringen. Denn zum Beispiel der Auftaktwettkampf - ein Badminton-Duell gegen das neunjährige Badminton-Wunderkind Mira Tai Loi - war nach zwei Sätzen (11:4, 11:4) und gefühlt fünf Minuten vorbei.

    Weiterlesen

    "Drei gegen Einen": Elton, Knossi und Tim Mälzer werden zum RTL-Trio - darum geht's in der Show

    TV-Promis treffen auf echte Champions: Tim Mälzer, Knossi und Elton geben sich in der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen" die Ehre und werden gegen Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter antreten. Ein Sendetermin für die neue Game-Show mit "Schlag den Star"-Genen steht bislang noch nicht fest. TV-Koch Tim Mälzer (53), Moderator Elton (52) und Entertainer Jens "Knossi" Knossalla (37) stellen sich gemeinsam einer neuen Herausforderung. Wie der Sender RTL am Mittwoch mitteilt, werden die drei Promis in der neuen Primetime-Spielshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" im Team gegen echte Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter antreten. Laut Sendermitteilung gehe es in den jeweiligen Disziplinen um "sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Herausforderungen". Moderiert wird die neue Sendung von Laura Wontorra (35). Gegen wen genau Mälzer, Knossi und Elton in den einzelnen Episoden antreten werden, gab RTL ebenso wenig bekannt wie einen genauen Sendetermin. Es stünden jedoch insgesamt zehn Champions bereit, gegen die sich die Drei behaupten müssten. Zu gewinnen gibt es bis zu 50.000 Euro pro Show.  Bereits im Januar berichtete der Branchendienst "DWDL" über die kommende Show "Drei gegen Einen". Damals waren jedoch weder die Protagonisten bekannt, noch Details über die neue Show. Dem ursprünglichen Artikel zufolge wurden die ersten Folgen bereits am 1. und 2. März in Köln aufgezeichnet. (dr/spot)

    Weiterlesen