Wer nach dem Ende des Mystery-Dramas um Flug 828 Nachschub sucht, wird hier fündig: , Diese fünf Netflix-Serien punkten wie "Manifest" mit einem gelungenen Mix aus Geheimnis, Spannung und Übernatürlichem.
Sollte jemand die Serie nicht kennen, in der Passagiere eines turbulenten Fluges nach Landung in New York feststellen müssen, dass für alle anderen 5 1/2 Jahre vergangen sind, kann sich die vier Staffeln von "Manifest" hier bei Netflix ansehen.
Sieben Jahre war Prairie Johnson verschwunden. Nun taucht sie plötzlich wieder auf, nennt sich The OA, will Behörden und Eltern nicht erzählen, was geschehen ist und vertraut sich nur fünf Menschen an, die ihr bei einer wichtigen Mission helfen sollen. Britt Marling spielt in diesem hochgelobten Drama nicht nur die Hauptrolle, sie ist zusammen mit Regisseur Zal Batmanglij auch Schöpferin der Serie. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Die komplexe Handlung und düstere Atmosphäre des deutschen Netflixoriginals um einen verschwundenen Jungen, Zeitreisen und Geheimnisse, die mehrere Generationen verbinden, fand internationale Beachtung. Die Kreativen hinterm Serienerfolg, Baran bo Odar and Jantje Friese, legten 2022 mit dem mysteriösen Schiffsabenteuer "1899" nach. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Obwohl auch diese Mysteryserie bei den Zuschauer*innen gut ankam, fiel die geplante zweite Staffel den schwierigen Produktionsbedingungen in der Pandemie zum Opfer. Im US-Drama geht es um eine Gruppe von Schüler*innen, die nach einem Ausflug in ihre Heimatstadt in Connecticut zurückkehren, die plötzlich menschenleer ist. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Die erste Netflix-Serie aus Island ist vielleicht ein bisschen langsam. Aber dadurch bleibt Zeit, die bekannt beeindruckende Kulisse der Insel zu bewundern. Die Story: Ein Jahr nach einem verheerenden Vulkanausbruch taucht eine Frau auf, die 20 Jahre verschwunden war und keinen Tag gealtert scheint. Nicht das einzige gefährliche Rätsel. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Zum internationalen Haptcast dieses Dramas der "Matrix"-Macherinnen gehört auch der deutsche Darsteller Max Riemelt, der einen von acht "Sensates" spielt, die durch eine mysteriöse Frau plötzlich mental miteinander verbunden sind und gemeinsam gegen eine finstere Organisation antreten. (Trailer)