Spannende und actiongeladene Spionagestory wie im Netflix-Erfolg gesucht? Einen ähnlichen Mix bieten die folgenden Serien, die auch beim Streaminganbieter bereitstehen.
In fünf Folgen wird die packende Geschichte eines MI6 Agenten erzählt, der nach dem Anschlag auf seinen Chef aufsteigt, durch eine Begegnung mit seiner Vergangenheit aus der Bahn geworfen wird und des Hochverrats (= Treason) verdächtigt wird. In den Hauptrollen: Charlie Cox ("Daredevil") und Olga Kurylenko ("James Bond: Ein Quantum Trost"). (Trailer)
Richard Madden ist gerade bei der Konkurrenz ("Citadel" bei Prime Video) als Agent unterwegs. Eine sehr viel bessere, weil raffiniertere und authentischere Performance konnte der "Game of Thrones"-Star in dieser Netflix-BBC-Koproduktion als Kriegsveteran und Personenschützer der britischen Innenministerin abliefern - deren Politik er schrecklich findet und die in Lebensgefahr schwebt. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Noah Centineo, sonst eher der Netflix-Mann fürs Romantische, ist hier als CIA-Jurist zu sehen, der kurz nach Dienstantritt in eine hochgefährliche Verschwörung verwickelt wird. Statt reiner Spannung wird hier ein Mix aus Thrill und schräger Comedy geboten. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin originell. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Auf brisante Mission in Syrien in den späten 1960er Jahren begibt sich dieser Miniserie Sacha Baron Cohen als Mossad-Agent. Der Darsteller, den wir sonst vor allem als Comedian und Erfinder von absurden Film-Streichen wie "Borat" kennen, beweist hier die große Bandbreite seines Talents. (Trailer)
Serie jetzt bei Netflix ansehen
Besonders empfehlen wir die erste Staffel, in der der Kiefer Sutherland, bislang unauffälliger Wohnungsbauminister, nach einer vernichtenden Terrorattacke zum US-Präsidenten wird und mithilfe einer engagierten FBI-Agentin - gespielt von Maggie Q - einer gigantischen Verschwörung auf die Spur kommt, während er versucht, das Land durch die Krise zu führen. (Trailer)