Bei Sky waren die letzten Folgen des epischen Krimi-Verfilmung schon vor einem Jahr zu sehen. Die ARD schließt jetzt auf und zeigt einfach mal die komplette Superserie online. Gratis versteht sich.
Mit Superlativen muss man ja sonst lieber vorsichtig sein - auf dieses Drama treffen aber gleich einige zu - von Millionen-Ausgaben bis historische Ausstattung. Na und dann wär da noch die Bestseller-Vorlage und der ziemlich beachtliche Cast der Serie... Genau, die Rede ist von:
Vor wenigen Tagen zeigte die ARD, die neben Sky an der Produktion beteiligt ist und die - zeitlich nachgelagerten - Ausstrahlungsrechte hat, die vierte Staffel. 12 neue Folgen voller Drama, Intrige, Hochspannung und der Kurz-vor-Katastrophen-Glamour der Hauptstadt in den 30ern.
Und nun ist die Serie in der ARD-Mediathek tatsächlich komplett verfügbar - alle vier Staffel stehen zum Streamen bereit. Eine gute Gelegenheit, sie sich wieder oder vielleicht sogar zum ersten Mal anzusehen.
Schaukämpfe in den Boxclubs der Unterwelt, Tanzmarathons im Moka Efti und das Polizeipräsidium, in dem alle Fäden zusammenlaufen. Eine zentrale neue Rolle spielt der Amerikaner Abraham Goldstein, der nach Berlin zurückgekehrt ist, um ein gestohlenes Juwel zu finden. Die Suche führt ihn von seiner jüdischen Verwandtschaft im Scheunenviertel bis zur Familie Nyssen. Seine Suche entfacht einen Bandenkrieg, der das gesamte Gefüge der Unterwelt ändert. Mittendrin: Kommissar Rath...
Hier der Trailer zu Staffel 4:
Die 12 neuesten Folgen der 4. Season beruhen auf Volker Kutschers Roman "Goldstein". Wer de oder die vorherigen beiden spannende Romane lesen oder einen Blick in die Serienzukunft mit dem nächsten Fall werfen will:
Volker Kutscher: "Der nasse Fisch" jetzt bei Amazon bestellen* (erster Fall)
Volker Kutscher: "Der stumme Tod" jetzt bei Amazon bestellen* (zweiter Fall)
Volker Kutscher: "Goldstein" jetzt bei Amazon bestellen* (dritter Fall)
Volker Kutscher: "Die Akte Vaterland" jetzt bei Amazon bestellen* (vierter Fall)
In den Hauptrollen sind natürlich weiterhin Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritterzu sehen. Ein wieder sehen gibt es auch mit diesen prominenten Darsteller*innen: Benno Fürmann, Lars Eidinger, Hannah Herzsprung, Udo Samel,Fritzi Haberlandt, Karl Markovics und Jördis Triebel. Neu idabei sind u.a. Mark Ivanier in der Rolle Goldstein, Barbara Philipp, Moisej Bazijan, Ronald Kukulies, Thomas Arnold, Lenn Kudrjawizki, Hannes Wegener und Max Raabe.
Die Regie führen bei der vierten wie bei den vorherigen drei Staffeln Henk Handloegten, Achim von Borries und Tom Tykwer.
*Affiliate-Link
Mehr Hochspannung in Serie (oder Filmreihe) gesucht? Gibt es hier: