Netflix hat gestern die spannendsten Serienpremieren made in Germany für dieses Jahr verkündet! Darunter ein Blick hinter die Kaulitz-Kulissen, eine Krimi-Bestsellerverfilmung und Fortsetzungen.
Eine österreichische Produktion ist auch dabei.
Den gleichnamigen Roman von Karsten Dusse (HIER bei Amazon bestellen*) haben viele gelesen. Jetzt gibt's den launigen Krimi vom Spitzenanwalt (Tom Schilling), der beim Achtsamkeitsseminar eigentlich was für seine Work-Live-Balance tun will und aus Versehen zum Mörder wird.
Zimperlich geht's nicht zu bei dieser mörderischen Gauner-Roadtripserie von "4 Blocks"-Machern mit "4 Blocks"-Stars wie Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan und Veysel. Die zweite Hauptrolle neben Lau spielt Christoph Krutzler.
Reality-Shows gibt es auch im neuen deutschen Original-Angebot. Die erste ist dieses "Sozialexperiment", in dem sich eine Gruppe Fremder vom kargen Camp in eine traumhafte Luxusvilla kämpfen muss. Gastgeberin ist Bonnie Strange.
Realityformat Nummer zwei ist die "Einblick in den VIP"-Alltag Doku mit den Zwillingen Tom und Bill Kaulitz, die uns hinter die Showkulissen blicken lassen. Beim Unterhaltungstalent der beiden könnte das amüsant werden.
Jella Haase ist nach dem Erfolg der schrägen und temporeichen ersten Season zurück als Ex-Stasi-Killerin und die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter. Auch mit dabei: Dimitrij Schaad, Julius Feldmeier, Vincent Redetzki, Andrej Kaminsky, Steffi Kühnert.
Deutschsprachig, aber aus Österreich: True-Crime-Doku über einen 1950 geborenen Serienmörder aus der Steiermark.
Die Reality-Dating-Show, bei der sich Singles ohne Sichtkontakt durch Gespräche kennen- und im Idealfall lieben lernen, sich verloben, ein paar Wochen miteinander verbringen und vor dem Altar entscheiden, ob's beim Ja-Wort bleibt, kennen wir aus den USA und diversen anderen Ländern. Nun startet das Experiment auch in Deutschland.
Das österreichischen Herrscherpaar kehrt zum Ende des Jahres mit neuen Folgen zurück. Es wird garantiert wieder dramatisch und romantisch und mehr. Als Sissi und Franz sind erneut Devrim Lingnau und Philip Froissant zu sehen.
Dokuserie um ein Morddrama im Hamburger Polizeipräsidium aus dem Jahr 1968.
Blick in die Zukunft mit dieser Serie mit Lavinia Wilson, Mina Tander u.a. um eine Familie, die ins "älteste Smart Home Deutschlands" mit elektronischer Haushaltshilfe Cassandra einzieht und bald Seltsames erlebt.
Nach 4 Jahren wird Moritz (Maximilian Mundt) aus dem Gefängnis entlassen. Eigentlich plant er, sein eigenes (legales) Business aufziehen, doch dann wird er natürlich wieder in alte und neue Dramen verwickelt.
*Affiliate-Link