Überraschung beim ARD-Adventsfest mit Florian Silbereisen: Viele hatten es schon vermutet und tatsächlich: Schlagerstar Helene Fischer besuchte ihren Ex-Freund beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ und rührte dabei sogar einen Musikerkollegen zu Tränen!
Für IHN unterbricht sie sogar ihre Proben für die „Helene Fischer Show“! Die Sängerin hat sich vorgenommen, Kinderlieder-Star Rolf Zuckowski zu überraschen, der vor genau 60 Jahren in einer Schülerband seine musikalische Laufbahn begann. Der ahnt noch nicht, wer ihm ein Ständchen singen wird. Und so verkündet Silbereisen voller Freude seinen Überraschungsgast: Niemand Geringeres als Schlager-Queen Helene Fischer!
Zusammen mit einem Kinderchor singt Helene Fischer Zuckowskis Evergreen „Wie schön, dass du geboren bist“ und gesteht ihm: „Du bist der Grund, warum ich heute Abend hier bin. Ich verehre dich und finde dich unglaublich wertvoll“. Der Sänger ist so gerührt, dass sogar Tränen fließen.
Anschließend präsentiert Helene eine kleine Auswahl aus ihrem eigenen Kinderlieder-Album und krönt ihren Auftritt mit dem Zuckowski-Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Außerdem kündigt die Schlagersängerin zur Freude vieler Fans in der Adventsshow ein zweites Kinderlieder-Album an!