An diesem Tag startet ihr Action-Abenteuer bei Prime Video

30.11.2023 um 18:00 Uhr
    Margot Robbie als Harley Quinn hinter Gittern mit einem Gewehr über der Schulter in einer Szene aus dem Kinofilm "Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn" | © ddp images/LMKMEDIA
    ©ddp images/LMKMEDIA

    Erst Trennungsdrama, dann neue Superfreundinnen und ein episches Fight-Finale: Das ist die Bilanz dieser taffen Anti-Heldin. Ihre Solo-Kinomission landet in Kürze im Abo bei Prime Video.

    Kaum trennt sie sich vom einen fiesen Verbrechervogel, trifft sie den nächsten: Margot Robbie hat's nicht leicht in diesem vor drei Jahren gestarteten DC-Kinoabenteuer. An ihrer Seite: Die Rosie Perez, Jurnee Smollet und - interessanter Besetzungs-Move - Ewan McGregor (einer sympathischsten Kino-Stars) als Oberbösewicht.

    Titel und Starttermin:

    Die Top-Actionfilme bei Netflix

    "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" - ab 10. Dezember bei Prime Video

    Der ganz große Erfolg blieb beim Kinostart zwar aus, aber wer spannende und actionreiche und eher düstere Comic-Held*innen-Movies mag, solllte sich den Abo-Start nicht entgehen lassen. 

    Erzählt wird von Harley Quinn (Robbie), die nach Trennung vom Joker erst ziemlich down ist und dann eine neue, lebensgefährliche Aufgabe im Kampf gegen Roman Sionis (McGregor) findet, die sie zum Glück nicht alleine meistern muss. An ihrer Seite: Black Canary, Huntress und Renee Montoya.

    Wer sich am Ende übrigens fragt, ob und wann es denn Neues von der anarchischen Comic-Heldin gibt: Es wurde über diverse Nachfolgefilme und Crossover-Ideen gesprochen - zuletzt äußerte Regisseur James Gunn ("Guardians of the Galaxy"") im September 2022, er sein in eine Harley-Quinn-Projekt involviert. Genauere Informationen gibt's aber noch nicht.

    Mehr (Comic-)Held*innen in Film und Serie gibt's hier: