Diesen Starttermin kann man gut und gerne als Weihnachtsgeschenk des Streaminganbieters für uns verbuchen - denn die Netflix-Premiere steht praktisch schon vor der Tür.
Kaum zu glauben, dass es auch schon wieder zwei Jahre her ist, dass die starbesetzte Neuadaption des SCiFi-Bestseller-Romanreihe in den Kinos an den Start ging. Seither feierte der Film mit Timothy Chalamet, Zendaya, Oscar Isaac und so vielen anderen prominenten Darsteller*innen schon Streamingpremiere. Allerdings exklusiv erst bei Sky Wow und dann bei Prime Video, wo er auch noch bis zum 25. Dezember 2023 bereitsteht.
Und dann?
Genau, schon ab dem 2. Weihnachtsfeiertag steht der erste Film der Saga bei Netflix bereit und wir können deinen epischen Heimkinoabend mit dem gefeierten Movie an den freien Tagen einplanen. Wenn das keine guten Nachrichten sind.
Falls jemand weder die Bücher kennt noch die Neuverfilmung von Dennis Villeneuve im Kino gesehen hat, hier die Story von "Dune":
"Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen."
Hier der Trailer:
Eigentlich sollte "Dune: Part Two" sogar schon 2023 starten, doch dann kam der Hollywood-Streik dazwischen, der neben dem Dreh von Filmen auch jegliche PR-Auftritte und Premieren verbot. Doch jetzt ist es bald soweit: Die Fortsetzung startet schon am 29. Februar 2024 im Kino.
Hier geht's zum neuesten Trailer
Wann der zweite Film bei Sky Wow, Amazon Prime Video oder Netflix landet? Mit dem Streamingstart kann man dann Mitte 2024 rechnen, welcher Anbieter sich zuerst die exklusiven Rechte sichert, bleibt abzuwarten.