Anfang Mai erst war die zweite Staffel dieses Anwaltsdramas bei Sky an den Start gegangen. Leider haben wohl zu wenige die neuen Folgen gestreamt, den "Perry Mason" wurde jetzt eingestellt.
Schade, schon allein wegen des tollen Hauptdarstellers mochten wir die Neuadaption von der Romanreihe/Klassikerserie um den Strafverteidiger Perry Mason ganz gerne: Matthew Rhys schätzen wir spätestens seit seiner Rolle als russischer Schläferagent in der Serie "The Americans", für die er übrigens mit Real-Life-Ehefrau Keri Russel vor der Kamera stand (die gerade wiederum einen Erfolg mit der neuen Netflix-Serie "Diplomatische Beziehungen" feierte).
Zurück zu "Perry Mason": Bei uns ist die Serie bei Sky zu sehen. Ursprünglich ist sie aber beim bekannten US-Anbieter HBO angesiedelt. Und von dem war heute folgendes Statement beim Branchenblatt Deadine.com zu lesen:
"Wir sind unglaublich dankbar für die bemerkenswerte Leistung von Matthew Rhys und dem unvergleichlichen Cast/der Crew von 'Perry Mason', dass sie uns dieses beliebte Franchise zurückgebracht haben. Während wir keine weitere Season drehen werden...."
Es folgen weitere nette Floskeln aber letztlich bedeutet das: kein überzeugender Erfolg, keine Fortsetzung. So ist das eben schon immer im TV-Business und im umkämpften Streamingmarkt nicht weniger.
Wer Jusristenserie, die in den 1930er Jahren in Los Angeles spielt, noch nicht gesehen hat:
Hier stehen alle Folgen von "Perry Mason" - Staffel 1 & 2 bei Sky Wow zum Streamen bereit