,,Bauer sucht Frau International‘‘: Nach Zoff wollen drei Frauen Peters Hof wieder verlassen

17.04.2024 um 10:15 Uhr
    Milchviehbauer Peter bei ,,Bauer sucht Frau International‘‘ | © RTL
    Milchviehbauer Peter aus Tirol ist Kandidat der neuen Staffel von ,,Bauer sucht Frau International‘‘. | ©RTL

    Peter aus Tirol hat gleich vier Frauen zu sich auf den Hof eingeladen. Doch der Milchviehbauer kann sich nicht entscheiden und bittet um eine Nacht Bedenkzeit. Das kommt nicht bei allen gut an...

    Bauer sucht Frau: Inka Bause spricht übers Aufhören

    Tierbestatterin Stefanie (33) aus Sachsen-Anhalt, Gesundheits-Managerin Lidia (37) aus Niedersachsen, Erzieherin Laura (30) aus Niedersachsen und Alisa (27) aus Rheinland-Pfalz – sie alle wollen um das Herz ihres Bauern kämpfen. Dass sich die Frauen untereinander vom Typ her recht ähnlich sind, finden sie ganz lustig. Noch. Denn als Kandidatin Alisa anreist, ändert sich die Stimmung plötzlich. „Mir ist aufgefallen, dass wir alle so ein bisschen der gleiche Typ sind. Vom ersten Eindruck her würde ich natürlich sagen, dass ich am besten zum Peter passe“, betont die 27-Jährige im Interview.

    Peter verschiebt seine Entscheidung

    Jetzt liegt es an Peter, welche Frau soll bleiben? „Ich würde gerne nochmal drüber schlafen, wenn das für euch natürlich okay ist“, meint der Milchviehbauer. Begeisterung sieht anders aus, dennoch sind die Damen einverstanden. Was bleibt ihnen auch anderes übrig. „Ich würde gerne im Hotel bleiben, bis du dich entschieden hast, was du wirklich möchtest“, entgegnet Lidia ein wenig gekränkt. So sehen das auch die übrigen Damen, bis auf Alisa.

    „Alisa ist unfair uns dreien gegenüber“

    Die Rheinland-Pfälzerin nutzt ihre Chance und will bei Peter übernachten. „Alisa ist unfair uns dreien gegenüber. Ich finde das nicht gut“, kritisiert Laura ihr Verhalten. Peter dagegen ist begeistert: „Vielleicht wollte sie auch ein bisschen um mich kämpfen und mir zeigen: ‚Hey, ich bin jetzt da und geh nicht so schnell wieder weg.‘“

    Während also die anderen drei Frauen notgedrungen ihre Koffer packen und im Hotel nächtigen, bleibt Alisa. Wie Peter sich am nächsten Tag entscheiden wird, sehen wir dann in Folge 2 von „Bauer sucht Frau International“ am Dienstag bei RTL und auf RTL+.  

    Vielleicht auch interessant:

    "Bauer sucht Frau Int.": 6. Staffel startet – ER ist der Exot unter den Kandidaten

    Insgesamt acht Landwirtinnen und Landwirte außerhalb Deutschlands wollen Bei "Bauer sucht Frau International"  wieder einen Traumpartner oder eine Traumpartnerin finden. Diese Singles sind 2024 dabei. Am Dienstag (16. April) startet die sechste Staffel "Bauer sucht Frau International" (20:15 Uhr bei RTL). In acht neuen Folgen werden Landwirtinnen und Landwirte auf der ganzen Welt auf Partner- oder Partnerinnensuche gehen. Im "Bauer sucht Frau"-Spin-off geht es dieses Mal unter anderem nach Guatemala, Kolumbien oder Togo – wo Philipp in den Tropen eine Selbstversorgungsfarm betreibt. Während der Corona-Pandemie hat sich der ehemalige Betreiber eines Berliner Fitnessstudios dazu entschieden, ein autarkes Leben in Togo zu führen. Der exotische 42-Jährige (oben im Bild) sucht eine Naturliebhaberin mit Interesse an Selbstversorgung, die mit ihm eine Familie gründen will. Philipp (oben im Bild) erinnert ein wenig an den berühmten Hexenmeister „Catweazle“ aus der gleichnamigen TV-Serie und lebt mit 40 Schweinen, 60 Enten und vielen Hühnern zusammen. Viel Komfort dürfen die „Hofdamen“ bei ihm allerdings nicht erwarten: „Zur Zeit wohne ich noch in meinem Reisemobil, bin aber dabei, mein Lehmhaus aufzubauen“, erklärt der ehemalige Marinesoldat. "Bauer sucht Frau" läuft bereits seit 2005 beim Sender RTL. Seitdem führt Inka Bause (55) durch die beliebte Kuppelshow. Die internationale Version "Bauer sucht Frau International" ging 2019 an den Start. In dem Spin-off gehen Deutsche auf Liebessuche im Ausland und lernen dort deutschsprachige Landwirte und Bäuerinnen kennen. Dazu laden die Single-Männer und auch -Damen die Auserwählten auf ihren Hof ein. Beim Stall ausmisten, Feldarbeiten und der Tierversorgung stellt sich heraus, ob es zwischen den Pärchen funkt. Bisher zwei Heiratsanträge, eine Hochzeit und ein Baby Wie RTL berichtet, haben in fünf Staffeln bisher 32 Bauern und Bäuerinnen in 17 Ländern auf sechs Kontinenten die große Liebe gesucht. Dass sich die Suche im TV lohnt, beweisen 15 Paare, die sich auf den Hofwochen gefunden haben. Dabei kam es zu zwei Heiratsanträgen, einer Hochzeit und ein Baby kam zur Welt. In der sechsten Staffel suchen neben Philipp auch diese Singles das große Glück: Andreas (63) kommt eigentlich aus Nordrhein-Westfalen, war dort verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Eine Reise nach Guatemala vor fünf Jahren hat alles für den IT-Mitarbeiter verändert, er baute sich seine eigene Farm mit Kakaoplantage dort auf. Er lebt alleine und sucht eine aktive und lebensfrohe Partnerin. Fritz (46) ist vor rund 20 Jahren mit seiner Familie von der Schweiz nach Frankreich ausgewandert. Mit seinem Bruder und seinen Eltern lebt er auf dem gemeinsamen Hof mit Ackerbau und Milchvieh. Seit Ende 2022 ist er Single und sucht eine Partnerin, die weiß, was der Alltag auf einem Hof bedeutet.

    Weiterlesen