„Bauer sucht Frau“: Kandidatin bricht Hofwoche vorzeitig ab

26.11.2024 um 08:30 Uhr
    © RTL
    Sarah brach die Hofwoche bei Paul aus gesundheitlichen Gründen ab.  | ©RTL

    Das Kennenlernen von Milchbauer Paul (22) und Sarah (20) nahm in Folge neun der RTL-Kuppelshow ein jähes Ende. Die Kindergärtnerin reiste aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ab...

    Schon bei ihrer Ankunft auf Pauls Hof wirkte Sarah sichtlich erschöpft. Die 20-Jährige reiste trotz Erkältung an, hoffte auf eine schnelle Genesung. Sie unterstützte Paul bei seiner Arbeit auf dem Hof. Eine Besserung ihres gesundheitlichen Zustands war aber nicht in Sicht.

     Mit Husten und Fieber lag Sarah am nächsten Tag im Bett und fasste schweren Herzens einen Entschluss: „Ich habe mich jetzt entschieden nach Hause zu fahren.“ Für Paul ein kleiner Schock, trotzdem zeigt er Verständnis: „Klar, dass sie jetzt in ihre gewohnte Umgebung möchte. Ich bin aber auch ein bisschen traurig, dass sie jetzt schon wieder fährt!“

    Kommt es zu einem Wiedersehen? 

    War es das jetzt etwa für die beiden? Sarah versprach ihrem Landwirt bei ihrer Abreise: „Ich komme dich wieder besuchen, wenn es mir besser geht!“ Kurz darauf kam Sarahs Mutter extra aus Bayern angereist, um ihre Tochter abzuholen. Wie die Vorschau auf Folge zehn verrät, kommt es nach Sarahs Abreise tatsächlich zu einem Wiedersehen zwischen den beiden.

    Die Kindergärtnerin darf die Hofwoche bei Paul nachholen. Die Freude ist auf beiden Seiten groß. Ob es zwischen Paul und Sarah doch noch funkt, können die Zuschauer und Zuschauerinnen nächsten Montag (2.12.) bei „Bauer sucht Frau“ um 20.15 Uhr auf RTL oder vorab bei RTL + sehen.

    „Bauer sucht Frau“: So viele Kandidaten gab’s noch nie – RTL stellt 3 vor

    Rekordteilnahme zum Jubiläum: Gleich 20 Bäuerinnen und Bauern suchen in der 20. Staffel von "Bauer sucht Frau" die große Liebe. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor. "Bauer sucht Frau" feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag - mit gleich 20 Bäuerinnen und Bauern. So viele liebessuchende Landwirte gab es noch nie. Am Pfingstmontag (20. Mai) stellen sich dann alle Bäuerinnen und Bauern bei Inka Bause (55) vor. Interessierte können sich dann für das Scheunenfest bewerben, um für die Hofwoche ausgewählt zu werden. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor, die im Herbst dieses Jahres eine neue Liebe finden wollen. Es sind zwei Bauern und eine Bäuerin. Pferde sind für Heiner ein Lebenselixier Heiner (70) ist Pferdezüchter in dritter Generation aus der Oberpfalz. "Pferde geben mir Kraft, die sind mein Lebenselixier. Das ist mir in die Wiege gelegt worden", zitiert ihn RTL. Neben 20 Pferden kümmert er sich um 34 Hektar Grün- und Ackerland. Sein Hobby ist, wie bei vielen Bauern in der Geschichte der Sendung, das Tanzen. "Es gibt keinen Tanz, den ich nicht kann." Seine Partnerin sollte auch tanzen können. Daneben macht der Nichtrentner auch Yoga. Saskia ist eine ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Saskia hat eine ungewöhnliche Berufsbezeichnung: Die 35-Jährige wird als Weihnachtsbaumerzeugerin vorgestellt. Mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester bewirtschaftet sie in Niedersachen Land, auf dem ausschließlich Nadelbäume für die Feiertage angepflanzt werden. Im Hofladen verkauft die ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Likör oder Seife aus Tannen. In ihrer Freizeit spielt die gelernte Versicherungskauffrau Fußball und trainiert für den Halbmarathon. Sie wünscht sich einen Partner, der nicht nur sportlich, sondern auch humorvoll ist.

    Weiterlesen

    „Bauer sucht Frau“: Saskia sorgt für eine Premiere

    Mit Saskia aus Niedersachsen steigt die zweite Frau in die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau" ein. Die 35-Jährige lädt zwei Männer auf ihren Hof ein. Mit Jenny beschließt die andere Bäuerin der Staffel ihre Hofwoche. Die 20. "Bauer sucht Frau"-Staffel" (montags, 20:15 Uhr bei RTL, auch via RTL+) ist schon in Folge sechs angekommen und seit gestern steht auch Saskia im Fokus der „BsF“-Fans - als zweite Frau der Jubiläumsstaffel. Saskia sorgt für eine Premiere in der Geschichte der RTL-Kuppelshow: Noch nie war ein Kandidat oder eine Kandidatin dabei, die sich auf Weihnachtsbäume spezialisiert hat. Nebenbei versorgt Saskia Alpakas. Beim großen Scheunenfest musste die Landwirtin passen, sie saß in der Jury des "Oscars der grünen Branche". Also bringt Inka Bause (55) das Scheunenfest zu ihr. Saskia ist auf einer Christbaumfarm aufgewachsen, genau wie Taylor Swift (34). Folgerichtig erklingt dann ein Song des US-Superstars, als sich Saskia zwei Männer auf den Hof bei Hamburg bestellt. Zuerst kommt der sehr angespannt wirkende Dachdecker Raik (24) an, der ganz in der Nähe wohnt. Kurz darauf erscheint Martin (30). Der hält Raik erst für Saskias Bruder, schwärmt nach der Auflösung des Missverständnisses aber von seinem Rivalen als "Supertyp". Großes Dilemma für Saskia Saskia lädt die beiden Männer zu Einzeldates bei mit Sekt aufgegossenem Fichtengeist. Sti(e)lecht serviert mit Tannenzweig im Glas. Martin punktet bei Saskia mit dem gemeinsamen Hobby Fußball und mit Humor. Der ist auch Raik wichtig, auch wenn er ihn vor lauter Aufregung nicht zeigen kann. Dafür passt sein Lebensstil mit viel Arbeit und Abendschule gut zur umtriebigen Saskia.

    Weiterlesen