„Bauer sucht Frau“: Überraschung misslingt: „Ach du Scheiße!“

05.11.2024 um 09:30 Uhr
    © Screenshot RTL
    Hofdame Lisa Marie überrascht Andreas - Der kann sich allerdings nicht so richtig freuen.  | ©Screenshot RTL

    Hofdame Lisa Marie will ihren Bauern zu einer Überraschung entführen. Doch Andreas ist bei DIESEM Anblick alles andere als begeistert...

    „Ich habe für Andreas eine kleine Überraschung geplant. Ich möchte nämlich gerne mit ihm reiten gehen“, verrät Lisa Marie dem Kamerateam. Weil Pferde ein großer Teil ihres Lebens sind, will die 31-Jährige ihrem Bauern diesen nun näherbringen. Ahnungslos steigt Andreas ins Auto und lässt sich den Weg beschreiben. „Ich war sowas von gespannt. Ich hatte keinen blassen Schimmer“, gibt der Landwirt zu.

    Weit müssen die beiden nicht fahren. Es geht auf den Nachbarshof. Hier gibt es nämlich Pferde, was Andreas kurz nach der Ankunft klar wird. „Nein! Jetzt sag nicht, ich muss reiten. Ach du Scheiße“, entfährt es Andreas beim Anblick der Vierbeiner. „Ich hab schon mal auf einem Pferd gesessen, das hat direkt den Arsch hochgeworfen und ich saß nach drei Sekunden auf dem Boden. Seitdem habe ich mich nie wieder auf ein Pferd gesetzt und hatte das auch nicht mehr vor“, gesteht der 31-Jährige. 

    Andreas überwindet sein Pferde-Trauma

    Trotzdem will er seine Angst – Lisa Marie zuliebe – überwinden. Die Pferdeliebhaberin gibt ihrem Bauern Anweisungen und Starthilfe. Mit ein bisschen Unterstützung schwingt sich Andreas gekonnt in den Sattel und ist erleichtert, als das Pferd nicht direkt steigt. 

    „Das hast du fürs erste Mal richtig gut gemacht“, lobt Lisa Marie. „Das Trauma mit dem Pferd habe ich auf jeden Fall überwunden“, freut sich Andreas hinterher und holt sich einen Kuss von seiner Hofdame zur Belohnung ab.

    „Bauer sucht Frau“: montags um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL + 

    „Bauer sucht Frau“: So viele Kandidaten gab’s noch nie – RTL stellt 3 vor

    Rekordteilnahme zum Jubiläum: Gleich 20 Bäuerinnen und Bauern suchen in der 20. Staffel von "Bauer sucht Frau" die große Liebe. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor. "Bauer sucht Frau" feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag - mit gleich 20 Bäuerinnen und Bauern. So viele liebessuchende Landwirte gab es noch nie. Am Pfingstmontag (20. Mai) stellen sich dann alle Bäuerinnen und Bauern bei Inka Bause (55) vor. Interessierte können sich dann für das Scheunenfest bewerben, um für die Hofwoche ausgewählt zu werden. RTL stellt die ersten drei Kandidaten vor, die im Herbst dieses Jahres eine neue Liebe finden wollen. Es sind zwei Bauern und eine Bäuerin. Pferde sind für Heiner ein Lebenselixier Heiner (70) ist Pferdezüchter in dritter Generation aus der Oberpfalz. "Pferde geben mir Kraft, die sind mein Lebenselixier. Das ist mir in die Wiege gelegt worden", zitiert ihn RTL. Neben 20 Pferden kümmert er sich um 34 Hektar Grün- und Ackerland. Sein Hobby ist, wie bei vielen Bauern in der Geschichte der Sendung, das Tanzen. "Es gibt keinen Tanz, den ich nicht kann." Seine Partnerin sollte auch tanzen können. Daneben macht der Nichtrentner auch Yoga. Saskia ist eine ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Saskia hat eine ungewöhnliche Berufsbezeichnung: Die 35-Jährige wird als Weihnachtsbaumerzeugerin vorgestellt. Mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester bewirtschaftet sie in Niedersachen Land, auf dem ausschließlich Nadelbäume für die Feiertage angepflanzt werden. Im Hofladen verkauft die ehemalige "Weihnachtsbaumkönigin" Likör oder Seife aus Tannen. In ihrer Freizeit spielt die gelernte Versicherungskauffrau Fußball und trainiert für den Halbmarathon. Sie wünscht sich einen Partner, der nicht nur sportlich, sondern auch humorvoll ist.

    Weiterlesen