Seit 2011 spielte Falko Ochsenknecht († 39) bei „Berlin - Tag und Nacht“ viele Jahre - mit Unterbrechung - die Rolle des „Ole ohne Kohle“. Auch im echten Leben trat er unter diesem Namen als Schlagersänger auf. Nun ist Falko Ochsenknecht im Alter von nur 39 Jahren überraschend gestorben.
„Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht“, heißt es in dem offiziellen Instagram-Post der „Berlin - Tag und Nacht“-Seite. „Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und Freunden. Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein.“
Zuerst hatte die Partnerin des Schauspielers bei TikTok über dessen plötzlichen Tod gesprochen. „Es ist schlimm, dass ich diesen Post erstellen muss, aber da hier im Netz schon Gerüchte kursieren, würde ich dem gern vorgreifen. Es ist alles schlimm genug und wir können das alles noch nicht fassen. Bitte hört auf, irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt zu setzen! Lasst ihm seinen Frieden“, schrieb sie in dem Beitrag.
Auch Falkos bester Freund Andre R. äußerte sich gegenüber RTL. Freitag habe er noch mit ihm gesprochen, am Samstag und Sonntag dann nichts mehr von seinem besten Freund gehört. „Er ist an Herzversagen gestorben. Er wurde am Montag von seiner Reinigungskraft und Polizei in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Die Reinigungskraft kam nicht in die Wohnung, die war von innen verschlossen.
Sie hat aber den Hund in der Wohnung gehört und den hat er nie allein gelassen. Sie hat dann die Polizei gerufen. Es ist alles sehr tragisch. Er war noch sehr jung. Er wäre am 30.7. gerade einmal 40 geworden“, heißt es in dem Beitrag. Erst im vergangenen Jahr hat sich Falko von seinem Freund und Schauspiel-Kollegen, Alfio de Benedictis, verabschieden müssen. Auch er war an Herzversagen gestorben. Auf Instagram nehmen die Fans nun Abschied von Falko.