"Bird Box 2": Neuer Trailer, Starttermin und Horror-Inhalt

29.06.2023 um 09:30 Uhr
    Szene aus dem Netflix-Film "Bird Box Barcelona" | © Netflix/Screenshot Trailer
    ©Netflix/Screenshot Trailer

    Der neue, erschreckende Trailer zur Fortsetzung des unglaublich erfolgreichen Netflix Horror-Movies "Bird Box" ist da. Plus Starttermin und was und in der Barcelona-Ausgabe erwartet.

    Ab 14. Juli kann man sich bei Netflix von der Fortsetzung erschrecken lassen. Deren korrekter Titel lautet "Bird Box: Barcelona", weil - genau - der Film in der spanischen Metropole spielt. Zur selben Zeit übrigens wie der erste Film, in dem eine Frau versuchte, ihre beiden Kinder vor dem mysteriösen Unheil zu beschützen, das jeden, der es sieht, in Wahnsinn und Tod treibt. Sprich: Es gibt keine neuen Entwicklungen, nur neue Menschen, die sich durchs plötzlich auftretende Grauen kämpfen. Und den neuen Schauplatz.

    Was in der Fortsetzung fehlt

    Neben der cleveren Idee, dass ein Überleben in dem Szenario nur mit geschlossen/verhüllten Augen möglich ist, war es vor allem Kinostar Sandra Bullock in der Hauptrolle, die dem 2018 gestarteten Film so viele Zuschauer*innen bescherte. Filmkenner*innen wissen außerdem, dass die renommierte dänische Regisseurin Susanne Bier einen entscheidenden Teil dazu beitrug, dass der Horror so viele begeisterte.

    In "Bird Box: Barcelona" sind weder Bullock noch Bier dabei.

    Was uns in "Bird Box: Barcelona " erwartet

    Viele Details wurden noch nicht verraten. Klar ist nur, dass die Fortsetzung ungefähr zur selben Zeit wie der erste Film spielt. Netflix' Inhaltsangabe:

    "Nachdem eine mysteriöse Macht die Weltbevölkerung dezimiert hat, muss sich Sebastian auf seine eigene Überlebensreise durch die trostlosen Straßen von Barcelona begeben. Während er sich mit anderen Überlebenden verbündet und sie versuchen, aus der Stadt zu entkommen, formiert sich eine unerwartete und noch unheimlichere Bedrohung."

    Inszeniert wurde die Fortsetzung von den katalanischen Brüdern David und Àlex Pastor, die Katastrophenerfahrung mit dem Thriller "Carriers" (2009, u.a. mit Chris Pine) und dem Film "The Last Days" (2013) vorweisen können.