Erst vor wenigen Tagen wurde die Siegerin von „Das große Promibacken“ gekürt, schon geht es mit dem Backen weiter: Im Osterspezial wagen sich sechs neue Promis an die Öfen und kämpfen um den Goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für den guten Zweck.
Auch in diesem Jahr traten wieder sechs prominente Bäckerinnen und Bäcker, die teilweise schon SAT.1-Backstubenluft schnuppern durften, in drei Zweierteams beim Osterspezial von „Das große Promibacken“ gegeneinander an.
Wieder einmal war vor allem Teamwork gefragt, denn die Punkte der Jury wurden gruppenweise vergeben. Das Duo, das in drei Challenges die meisten Punkte sammelte, gewann den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.
In der ersten Aufgabe drehte sich alles um das Osterkörbchen. In der technischen Prüfung trafen die Osterbäcker und -bäckerinnen dann auf einen alten Bekannten aus der vorherigen Prüfung: Eierlikör. Die Aufgabe: ein geflochtenes Osterbrot, bevor sich in der letzten Challenge alles um 3D-Torten drehte.
Auf ganzer Linie überzeugen konnte aber letztlich nur das Team Sport mit Thomas Häßler und Sabrina Mockenhaupt-Gregor. Trotz vieler harter Worte funktionierte die Teamarbeit hier am besten. „Wären wir verheiratet, wären wir jetzt geschieden", scherzte Sabrina. Gewonnen haben sie trotzdem: Am Ende gab es für beide 46,5 Punkte, einen goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.
*Affiliate-Link