Das Netflix-Serienhighlight im November mit Mark Ruffalo

18.10.2023 um 07:00 Uhr
    Aria Mia Loberti als Marie-Laure und Mark Ruffalo als Daniel LeBlanc sttehen in einer Szene aus der Netflix-Serie "Alles Licht, das wir nicht sehen" in einer Menschenmenge | © Netflix 2023/Timea Saghy ©Netflix 2023/Timea Saghy

    Nichts mit Superhelden: In der epischen Miniserie nach Bestseller-Vorlage zeigt sich der wandlungsfähige Marvel-Star Mark Ruffalo von einer weiteren neuen Seite - neben deutschen Stars, einem bekannten Briten und einem beeindruckenden Neu-Talent.

    Verraten wir es gleich: Im Netflix-November-Highlight sinden neben Mark Ruffalo auch die deutschen  Kino- und TV-Darsteller Lars Eidinger und Louis Hofmann sowie "Nightmanager"-Star Hugh Laurie im Hauptcast. Im Fokus steht aber vor allem auch Aria Mia Loberti - die zauberhafte Französin, die schon im Trailer beeindruckt und mit dieser anspruchsvollen Rolle ihr Schauspieldebüt gibt.

    Aber von vorne - das ist die Serie:

    Alles Licht, das wir nicht sehen - ab 2. November bei Netflix

    Das viel versprechende Drama um die Adaption des gleichnamigen Bestsellers, der eine packende, düstere, hoffnungsvolle, fiktive und etwas magische Geschichte aus dem den furchtbaren Zeiten erzählt, die unsere deutschen Nazi-Vorfahren über die Welt brachten. Geschrieben von US-Autor Antony Doerr.

    Die Inhaltsangabe laut Netflix-Information:

    Darum geht's:

    "Frankreich 1944: Mit ihrem Vater Daniel (Ruffalo) und einem wertvollen Diamanten flüchtet die erblindete Marie-Laure (Loberti), in Rückblenden Nell Sutton) aus Paris zu ihrem Onkel Etienne (Laurie). Dieser lebt zurückgezogen in Saint-Malo, doch auch dort sind sie vor der Wehrmacht nicht sicher. Auf der Suche nach dem Diamanten gerät der kleine Küstenort ins Visier des Stabsfeldwebels von Rumpel (Eidinger). Gleichzeitig ist dort der junge Soldat Werner (Hofmann) mit einer Sondereinheit auf der Spur eines illegalen Radiosenders, der die Résistance mit Informationen versorgt. "

    Der Trailer:

    Regie bei "Alles Licht, das wir nicht sehen" führte Shawn Levy, der an Netflix-Hit "Stranger Things" mitwirkt, und auf dessen Kinokonto Komödienerfolge "Der rosarote Panther", "Date Night" und "Nachts im Museum" gehen.

    Mehr gute Miniserien und andere Netflix-Highlights gesucht? Gibt es hier:

    Schon gewusst? Diese 6 Netflix-Hits basieren auf Comics!

    Comics beschränken sich nicht nur auf Superhelden von DC und Marvel, die Welt der gezeichneten Geschichten ist vielfältiger, als viele denken. Netflix hat dafür in den vergangenen Jahren oft den Beweis angetreten und einige tolle Serien geschaffen. Wednesday (eine Staffel – Staffel 2 bestellt) Man sieht es ihr nicht an, aber die kleine Wednesday Addams ist schon 85 Jahre alt! Im Jahr 1938 erschienen erstmals die Comics des Zeichners und Autoren Charles Addams, der die Addams-Family erfand und bis zu seinem Tod 1988 zeichnete. Bekannter wurde die etwas andere Familie natürlich hauptsächlich durch TV-Serie und Kinofilme, aber der Ursprung von Morticia und Gomez, Wednesday und Puglsey, Butler Lurch, dem eiskalten Händchen, Vetter It und vielen anderen Figuren liegt im Kopf des amerikanischen Cartoonisten mit einem ausgeprägten Hang zum Makabren und Schwarzen Humor. Millionen Fans weltweit sind ihm dankbar dafür. Jetzt Addams Family-Familienalbum vorbestellen!* Sandman (eine Staffel - Staffel 2 bestellt) Als Neil Gaimans erste Comichefte über Morpheus alias den Sandmann 1989 erschienen, überschlugen sich die Kritiker vor Begeisterung, das abgeschlossene Werk Gaimans (75 Hefte) gewann Dutzende von Preisen und gilt heute als eine der besten Dark Fantasy-Erzählungen überhaupt, der Brite neben seinem Landsmann Alan Moore (Watchmen, League of Extraordinary Gentleman, From Hell) als wichtigster Comic-Autor der 80er und 90er Jahre. Heute schreibt Gaiman Romane wie American Gods (als Serie zu sehen bei Prime Video) und hat selbst an der Verfilmung seiner Schöpfung bei Netflix mitgearbeitet. Entsprechend großartig ist sie ausgefallen. Für Comicfans ein Muss! Jetzt Sandman Band 1 bestellen!* Umbrella Academy (drei Staffeln – endet nach Staffel 4) Was macht ein Rockstar in seiner Freizeit? Er schreibt Comics! Gerard Way, hauptberuflich Sänger der Rockband My Chemical Romance, schuf die Umbrella Academy bereits 2007, seitdem sind gerade einmal 24 Ausgaben der Serie erschienen. Als nächste Saga soll die Sparrow Academy erscheinen, die bereits für die dritte Staffel der Netflix-Serie als Story fungierte. Ob Way auch Ideen für die vierte und letzte Staffel der Streaming-Umsetzung geliefert hat, ist noch unklar. Die finale Staffel der Serie wird nur sechs Episoden lang sein, statt der bisherigen zehn, ist aber bereits abgedreht. Sie wird durch den Streik in Hollywood also aller Voraussicht nach nicht verzögert und dürfte 2025 bei Netflix zu sehen sein. Jetzt Umbrella Academy Band 1 bestellen!*

    Weiterlesen