„Das perfekte Dinner“: „Adel am Tisch“ – Gäste erfahren verblüffendes Geheimnis der Gastgeberin

22.11.2024 um 17:30 Uhr
    © Screenshot Vox / RTL +
    Zum Finale erfahren die Gäste noch ein kleines Geheimnis über Lena.  | ©Screenshot Vox / RTL +

    Fünf Hobbyköche aus Mainz treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. Besonders in dieser Woche ist, dass das Preisgeld von 3.000 Euro an die RTL-Stiftung „Ein Herz für Kinder“ geht. Gekocht wird als für den guten Zweck. An Tag fünf schwingt Winzerin Lena (30) den Kochlöffel. 

    Lena legt heute nicht nur großen Wert auf das Essen, sondern auch auf die passenden Weine zu jedem Gang. Ihre Leidenschaft als Winzerin entdeckte die 30-Jährige schon früh. Nicht nur ihre Eltern besitzen ein Weingut, sondern auch die Familie ihres Freundes Sebastian.

    Bei ihren Gästen will sie heute unter anderem mit einem Wildkräutersalat, einer confierten Lachsforelle und einem Holunderblüten-Minz-Riesling-Sorbet punkten. Was die Gäste bislang noch nicht von ihrer Gastgeberin wussten: Lena war ein Jahr lang amtierende Weinprinzessin. Ein eingerahmtes Foto in ihrer Wohnung verrät das bislang gut gehütete Geheimnis.

    Lena war Wein-Majestätin

    „Jetzt haben wir Adel am Tisch, eine Prinzessin am Tisch“, staunt Ernst. „Ich bin schon ein knappes Jahr Wein-Majestätin“, nickt Lena und fügt hinzu: „Wir als Team nennen das Majestät, weil es immer so viel Erklärerei ist, was da jetzt was ist. Ich könnte mich nochmal bewerben, aber mir hat ein Jahr jetzt auch gut gereicht.“ 

    Damit geben sich die Gäste vorerst zufrieden und warten gespannt auf den ersten Gang des letzten Abends. Wer am Ende die 3.000 Euro Siegprämie für den guten Zweck gewinnt, sehen wir am Freitag (22.11) in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox oder vorab bei RTL +.