Fünf Hobbyköche aus Berlin treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins darf Stylistin Sihem (36) den Kochlöffel schwingen. Der Hauptgang wird bei ihren Gästen allerdings nicht gerade für Begeisterung sorgen...
Sihem eröffnet die neue Dinner-Woche in Berlin. Die Farbe Grün spielt bei der 36-Jährigen heute eine zentrale Rolle, denn ihr Menü steht unter dem Motto „Green Mile“. Um auch wirklich alle Komponenten grün zu bekommen, schreckt Sihem auch vor Lebensmittelfarbe nicht zurück. „Ich möchte gerne alles grün haben“, betont sie, als sie die grüne Farbe mit ihrer Haydari-Creme (Creme aus Joghurt, Käse und Feta) vermengt.
Weiter geht es mit den Artischocken, die Sihem für ihren Hauptgang mit Knoblauch und Zitrone vormariniert und von den umliegenden Blättern trennt. Kurz angebraten landen die Artischocken später auf dem Teller der Gäste und sorgen dort für einen sehr unangenehmen Moment.
Nachdem ersten Probieren erhebt sich Serkan plötzlich von seinem Stuhl und sucht das Weite. „Ich habe ein unkaubares Stück. Ich muss mal eben...“, nuschelt er und will sich schnellstmöglich zur Toilette begeben. Schließlich schafft er es dann aber doch, das Stück herunterzuschlucken. Claudia schmunzelt. Ihr ging es mit den Artischocken auf dem Teller ähnlich:
„Mir war das so peinlich. Ich habe gedacht, ich muss das jetzt irgendwie runterwürgen.“ „Das war nicht so schön leider“, resümiert Serkan im Interview. Denzel und Matthias scheinen mit den Artischocken dagegen kein Problem gehabt zu haben. Sihem entschuldigt sich trotzdem bei ihren Gästen: „Ihr hättet das nicht bis oben essen müssen...Oh Gott, es tut mir leid!“ Ob Sihem deshalb mit Punktabzug rechnen muss?
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und auf RTL +