Fünf Hobbyköche aus Karlsruhe treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Kandidat Jens (46) den Kochlöffel schwingen.
Mit seinem Motto „Wir grillen“ hat Jens sein Menü auf den Punkt gebracht. Fast alles, was der 46-Jährige zubereitet, landet auf dem Grill. Los geht es mit „Bubenpitz“ (Schupfnudeln) an gegrilltem Gemüse. Im Hauptgang folgt Involtini di pollo mit Schinken und Basilikum, dazu Drillinge.
Zum Dessert serviert Jens gegrillte Whisky-Ananas. Damit die Wartezeit zwischen den Gängen nicht so lang ist, dürfen die Gäste in Jens‘ Partykeller stöbern. Hier gibt es nicht nur eine Dartscheibe, sondern auch eine Bar – Hochprozentiges inklusive. Da lassen sich die Gäste nicht lange bitten. Für jeden gibt es einen kleinen Schnaps.
„Die saufen mir da unten den ganzen Laden leer“, lacht Jens. Doch eines haben die Gäste vor lauter Partyspaß vergessen. Der Gastgeber hatte nämlich darum gebeten, eine Weinflasche mit aus dem Keller zu bringen. Daran erinnern sich offenbar nicht alle.
„Hattest du was gesagt?“, entgegnet Sina, die sich direkt bereit erklärt, die Flasche zu holen. „Ich dachte, ihr denkt dran“, meint Jens mit gespielter Empörung. Kurz darauf steht die Weinflasche dann auch schon auf dem Tisch und der Gastgeber kann seine Nachspeise servieren...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +