Fünf Hobbyköche aus München treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag fünf schwingt Sprecherin Nina-Carissima (38) den Kochlöffel und sorgt für gespaltene Meinungen...
Die Ankündigung ihrer Vorspeise (Papaya-Salat mit Garnelen) sorgt bei Flo nicht gerade für Vorfreude. „Leider gar nix für mich“, gesteht der ehemalige Musical-Darsteller, der kein Freund von Meeresfrüchten und Fisch ist. „Ich liebs. Sehr gut“, meint dagegen Rosi. Auch Adel ist begeistert: „Würde ich das bestellen, wenn es das im Restaurant gibt? Definitiv.“
Gastgeberin Nina-Carissmia weiß natürlich längst von Flos Skepsis bezüglich allerlei Meeresfrüchte und hat einen kreativen Schlachtplan entwickelt: „Ich werde es so zubereiten, dass er es entweder gar nicht merkt oder, dass er es nachher liebt.“ Doch ihr Plan geht offenbar nicht auf. Zwar überwindet sich Flo und probiert die Garnelen im Papaya-Salat, ein Fan davon wird er aber wohl nicht.
„Die getrockneten Schrimps habe ich aussortiert. Die fand ich nicht ästhetisch“, lautet sein Urteil. Doch damit noch nicht genug der Mutproben für Flo, denn auch im Hauptgang versteckt sich etwas aus dem Meer: Die Jakobsmuschel, die sich zwischen zwei Kalbsschnitzeln verbirgt. „Das war gar nichts für mich“, gesteht Flo nach dem ersten Bissen.
„Wie Kaugummi und quietschig“, fügt er mit einem angewiderten Gesichtsausdruck im Interview hinzu. Nina-Carissima findet hingegen lobende Worte für ihren Gast: „Allein, dass du zwei Stücke gegessen hast, rechne ich dir hoch an.“ Wer am Ende die meisten Punkte und 3.000 Euro Siegprämie bekommt, sehen wir am Freitag (15.11.) in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Vox und RTL +.