„Das perfekte Dinner“: Gastgeber verwendet Ketchup als Soße

25.10.2024 um 15:45 Uhr
    © Screenshot Vox / RTL +
    Christian verwendet Gewürzketchup  | ©Screenshot Vox / RTL +

    „Zwischen Tüll und Tränen“ trifft auf „Das perfekte Dinner“. Im Crossover der Vox-Sendungen treten fünf Brautmode-Experten im Kampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. Zum Finale treffen sich alle bei Christian (43) in Göttingen.

    Als letzter Kandidat der Woche will Christian heute nochmal so richtig auftischen. „Ich darf das Finale ausrichten. Das ist schon eine Ehre für mich. Es bedeutet mir sehr viel“, gesteht der Gastgeber, bevor es an die Vorbereitungen seines Menüs geht. Unterstützung beim Schnibbeln bekommt Christian von seinem Mann Alexander.

    Zur Vorspeise soll es gegrillte Garnelen auf einem Petersiliensalat geben. Im Hauptgang folgt Schaschlik mit glasierten Möhren und selbstgemachten Bandnudeln. Zum Dessert serviert Christian abschließend eine Herrencreme nebst Schoko-Brownie. Wer beim Hauptgang nun klassisches Schaschlik am Spieß erwartet hat, liegt falsch.

    Gewürzketchup für die Soße 

    Das Schaschlik, nach dem Rezept von Christians Onkel, wird wie eine Art Gulasch im Topf gekocht. Eine Zutat darf dabei nicht fehlen, wie Christian erläutert: „Wahrscheinlich werden mich nachher ganz viele Leute erschlagen, aber da muss Gewürzketchup rein. Das ist für den Geschmack und die Soße.“

     Nachdem eine ganze Schüssel voll mit Gewürzketchup zusammen mit dem Fleisch im Topf gelandet ist, darf der Hauptgang nun zwei Stunden lang vor sich hin köcheln. In der Zwischenzeit kümmert Christian sich um seine Bandnudeln, die er mithilfe einer 100 Jahre alten Nudelmaschine herstellt. Wie das Endergebnis aussieht und ob Christian mit seinem Menü Chancen auf den Siegt hat, sehen wir am Freitag (25.10.) um 19:00 Uhr bei Vox.