Ein Sendeschluss weit nach Mitternacht darf erwartet werden: Auch 2025 sorgen Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk mit ihrer Samstagabendshow "Denn sie wissen nicht, was passiert" wieder für anarchisch-charmante Unterhaltung.
Wie lang werden sie diesmal überziehen? Es ist wieder Zeit für die Frage, die den Sender ins Schwitzen bringt und das Publikum charmant unterhält. Erstmals in diesem Jahr lassen sich Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk von ihrer eigenen Samstagabendshow überraschen. Auch in der 46. Ausgabe des anarchischen RTL-Formats "Denn sie wissen nicht, was passiert" wird das Unvorhersehbare zum Konzept erhoben, wenn die drei Entertainment-Urgesteine live improvisieren und ihre Showklasse unter Beweis stellen müssen.
Wie immer steht zu Beginn noch nicht fest, wer moderiert. Geprobt wird im Vorfeld nicht, auch die prominenten Gäste und das Motto der Sendung sind den Unterhaltungsgiganten unbekannt. Ganz zu schweigen vom Ablauf der Gameshow, für die sich die Verantwortlichen jede Menge Herausforderungen und Fallstricke ausgedacht haben. Im Gegenzug müssen sie damit rechnen, dass Jauch-Gottschalk-Schöneberger mit ihren spontanen Einfällen und schlagfertigen Sprüchen das Ende der Show bis weit nach Mitternacht ausreizen.
Die letzte Ausgabe unter dem Motto "Fröhliche Weihnachten" endete erst 00.50 Uhr - und das trotz vorheriger Aufzeichnung. Wird die 1-Uhr-Marke in der neuen Staffel, die nach zuletzt mehreren aufgezeichneten Folgen nun wieder live übertragen wird, geknackt werden? Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie viel Freude am Spiel die "drei ahnungslosen Moderatoren ohne Plan" (RTL) diesmal an den Tag legen.
Quelle: teleschau / Maximilian Haase
Denn sie wissen nicht, was passiert - Sa. 03.05. - RTL: 20.15 Uhr