Nach den ersten fünf Folgen von „Der Bachelor“ wird deutlich, dass David Jackson keineswegs Angst vor seinen Gefühlen hat. Im Gegenteil: Er spricht immer sehr offen darüber. Auch in der heutigen Folge zeigt er Kandidatin Chiara was in ihm vorgeht. Vor allem bei DIESER Frage wird der „Bachelor“ besonders emotional…
Mittlerweile hat der „Bachelor“ gelernt, über seine Gefühle zu sprechen und Emotionen zuzulassen, wie er selbst erzählt. Doch das war nicht immer so! „Also du hast ja eine lange Zeit das nicht so zu gelassen: Schwäche zu zeigen. Und dann hast du irgendwann erzählt, dass du gemerkt hast: Du kannst das und es ist gut das zu tun“, fasst Rosenanwärterin Chiara bei ihrem romantischen Einzeldate mit David Jackson zusammen und fragt neugierig nach: „Gab’s da einen bestimmten Auslöser?“ Damit trifft die Kandidatin unwissend einen wunden Punkt. „Es gab mehrere Auslöser, aber ich glaube der entscheidendste war als meine Schwester krank geworden ist“, beginnt David Jackson zu erklären und vertraut Chiara ein Erlebnis an, was ihn für immer verändert hat…
„Meine Schwester hatte Knochenkrebs“, fährt er fort und erinnert sich unter Tränen an die schwere Zeit zurück, als sie „abgemagert mit Glatze“ im Krankenbrett lag: „Ich wollte mir nicht mal selbst erlauben, eine Träne zu vergießen!“ Daran zurückzudenken bricht ihm immer noch das Herz, mit dem Unterschied, dass er nun seine Trauer und seine Emotionen zeigen kann. „Und dann habe ich erst gecheckt, was in mir drin ist“, gibt David Jackson zu. Früher wollte er seine vermeintliche Schwäche nicht zeigen, doch er hat gelernt: „Das macht’s eher noch schlimmer!“
Für den Bachelor ist es auch keine Selbstverständlichkeit, Chiara diese Geschichte anzuvertrauen. „Chiara ist die erste Frau, der ich das so erzählt habe. Das ist für mich außerordentlich besonders“, merkt er an. Diese musste bei Davids Erzählung selbst weinen, denn es erinnert sie auch an ein eigenes Familienschicksal. Was sie dem Bachelor daraufhin beichtet, sieht man in der heutigen „Bachelor“-Folge ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.