In der gestrigen Folge der ZDF-Quizshow „Der Quiz-Champion“ stellte sich Kandidat Jöran Steinhauer den herausfordernden Duellen mit fünf Experten, darunter Schauspieler Michael „Bully“ Herbig.
Um die 100.000 Euro Preisgeld und den Titel „Der Quiz-Champion“ mit nach Hause zu nehmen, muss Kandidat Jöran Steinhauer zunächst an den Experten vorbei. Und das sind an diesem Abend: Schauspielerin Anna Thalbach, Unternehmerin Sarah Wiener, Sportjournalist Marcel Reif, Komiker Michael „Bully“ Herbig und Moderator Jens Riewa. Das Quiz beginnt mit der Kategorie „Film und Fernsehen“, für die Michael „Bully“ Herbig als Experte gilt. Doch schon bei der ersten Frage liegt er falsch...
„Welche dieser erfolgreichen Serien handelt von einem mysteriösen Mädchen, das ‚Elfi‘ genannt wird?“, liest der Moderator die erste Quizfrage vor. Zur Auswahl stehen „A: Stranger Things” und „B: Gossip Girl“. Kandidat Jöran Steinhauer tippt direkt auf A, während Michael „Bully“ Herbig noch zögert. Um es ihm noch schwerer zu machen, setzt Jöran Steinhauer den Schauspieler mit dem Buzzer unter Druck. Panisch entscheidet sich Herbig für Antwort B: „B, weil mir nichts Besseres eingefallen ist!“ „Serie ist meine Schwäche“, gibt er zähneknirschend zu. Damit steht es 1:0 für Kandidat Jöran Steinhauer. Am Ende gewinnt er sogar alle fünf Duelle und sichert sich damit einen Platz in der „Champion Lounge“! Doch am Ende reichte es nicht für die 100.000 Euro. Stattdessen ging die Kandidatin Isabel Lorenz als Siegerin aus der Sendung hervor.