Spannung, Mystery und übernatürlicher Horror: "Der Teufel auf der Anklagebank" (Original: "The Devil on Trial") ist eine fesselnde Doku, die am 17. Oktober 2023 erstmals auf Netflix zu sehen sein wird. Die Kombination aus der visionären Regie von Chris Holt mit Foster Hamilton und Adam Hunt macht diesen Film zu einem MUSS für alle, die das Grauen und die Faszination des Unbekannten erleben wollen!
Christopher Holt, der Regisseur dieses Dokumentarfilms, beleuchtet einen erschreckenden Mordprozess aus den 80er Jahren, der in dieser Form zum ersten und letzten Mal in den USA stattfand! Vor Gericht sorgte die Verteidigung mit der Behauptung, dämonische Besessenheit habe die Tat motiviert, für eine sensationelle Wende.
Der fünfteilige Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des damals 19-jährigen Arne Cheyenne Johnson, der sich wegen Mordes an seinem 40-jährigen Vermieter Alan Bono vor Gericht verantworten musste. Johnsons Verteidigung basierte auf der erstaunlichen Behauptung, er habe die Tat unter dem Einfluss "dämonischer Besessenheit" begangen. Der Film verwendet authentische Heimvideos, aufwendige Rekonstruktionen und bewegende Interviews mit den wichtigsten Beteiligten an diesem beispiellosen Fall, um das Publikum in die Tiefe dieses ungewöhnlichen Gerichtsverfahrens zu führen.
Schau dir den offiziellen Trailer zu "Der Teufel auf der Anklagebank" an:
Der Fall dürfte Horrorfans bekannt sein, denn er diente 2021 als Inspiration für den Film "The Conjuring: The Devil Made Me Do It". Der Film lässt Zuschauer:innen in die unheimlichen Geschehnisse eintauchen, die sich vor mehr als 30 Jahren in den Vereinigten Staaten ereigneten! Die Tatsache, dass dieser Fall sowohl als Dokumentarfilm als auch als Spielfilm Beachtung fand, zeigt, dass er nach wie vor Einfluss auf die Kultur und das Rechtssystem hat.