Macht euch bereit für Nervenkitzel und Gänsehaut, denn bald gibt es etwas Großartiges für alle Liebhaber:innen des Grauens! Denn im Oktober erwartet uns eine fesselnde Horrorserie auf Netflix. Geschrieben von keinem Geringeren als Mike Flanagan, der bereits mit "Spuk in Hill House" und "Doctor Sleep" brillierte, verspricht DIE Serie Spannung und Horror in einer neuen Dimension!
Nicht mehr lange und es wird Zeit, die Bettdecke anzuziehen, denn am 12. Oktober 2023 startet "Der Untergang des Hauses Usher" mit 8 Episoden auf Netflix! Die Serie basiert auf dem Werk von Edgar Allan Poe und wird, wie von Mike Flanagan gewohnt, mit Tiefgang, visueller Brillanz und verstörender Atmosphäre die Sinne fesseln!
Mike Flanagans brandneue Serie "Der Untergang des Hauses Usher" bezieht sich nicht nur auf das Erbe Edgar Allan Poes, sondern ist auch eine direkte Adaption von Poes berühmter gleichnamiger Kurzgeschichte. Edgar Allan Poe, einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, hat mit seinen düsteren Erzählungen die Horrorliteratur maßgeblich geprägt und wird bis heute als "Meister des Grauens" verehrt!
Die bösen Geschwister Roderick Usher (Bruce Greenwood) und Madeline Usher (Mary McDonnell) sind die Hauptfiguren in "Der Untergang des Hauses Usher". Sie haben das mächtige und zwielichtige Pharmaunternehmen Fortunato Pharmaceuticals an die Spitze der Branche geführt.
Doch hinter den triumphalen Erfolgen verbergen sich dunkle Geheimnisse, die Roderick Usher bald einholen. Die Wende kommt, als die mysteriöse Gestaltwandlerin Verna (Carla Gugino) auftaucht. Von diesem Moment an beginnt eine verstörende Sequenz, in der die Erben der Familie Usher einer nach dem anderen auf brutale und mysteriöse Weise aus dem Leben gerissen werden. In den dunklen Schatten, die sich über die Ushers legen, offenbart sich ein komplexes Geflecht aus Macht, Geheimnissen und schicksalhafter Tragik.
>>> Hier der erste Teaser zu "Der Untergang des Hauses Usher".
Das Drehbuch zur Serie stammt von Mike Flanagan selbst, der zusammen mit Michael Fimognari auch Regie führt. Das kreative Duo kennt sich bereits von Projekten wie "Spuk in Hill House". Flanagans Talent, mit meisterhafter Spannung zu fesseln, gepaart mit Fimognaris visueller Brillanz, verspricht eine Serie, die nicht nur Poes Erbe ehrt, sondern auch neue Horizonte des Grauens eröffnet. Trevor Macy und Emmy Grinwis gehören ebenfalls zum Produzententeam. Und hier kommt die Besetzung: