„Deutschland grillt den Henssler“-Duell endet mit großem Knall: „Ihr kleinen Drecksäcke!“

11.11.2024 um 01:45 Uhr
    Duell endet mit großem Knall | © Vox/Screenshot
    Christian Rach wechselte seinen Platz am Jury-Pult mit dem Platz am Kochtopf! | ©Vox/Screenshot

    Rach oder Henssler? Das ultimative Kochbattle zwischen den beiden Küchengrößen bei „Deutschland grillt den Henssler“ ist entschieden - Reiner Calmund kürt den Sieger und kann es am Ende kaum fassen!

    Steffen Henssler ist zurück – mit einem neuen „Grill den Henssler“-Special: „Deutschland grillt den Henssler“. In insgesamt vier Folgen tritt der TV-Koch gegen Vertreterinnen und Vertreter aller Bundesländern an. Jedes Bundesland wird von Promis und erfahrenen Köchen vertreten, die gemeinsam für das Team Deutschland kämpfen und den Pokal gegen Henssler holen wollen. Am Ende jeder Folge entscheidet eine Jury, darunter auch eine Publikums-Jury, wer das Duell gewonnen hat. In den Koch-Challenges fließen dabei die kulinarischen Traditionen der jeweiligen Bundesländer ein. Dabei kommt es zu einem lang ersehnten Duell am Herd zwischen Steffen Henssler und „Chef-Juror“ Christian Rach und somit zu einer ganz besonderen Premiere! 

    Reiner Calmund völlig baff: Das hat er nicht kommen sehen

    Wer beherrscht die saarländische Küche besser: Kochkönig Steffen Henssler oder Sternekoch Christian Rach? Normalerweise sitzt immer Letzterer als Juror am Tisch, doch bei „Deutschland grillt den Henssler“ ist alles anders. Nach einigem Hin und Her steht das Urteil von Reiner Calmund fest, der ist noch völlig ahnungslos, dass sein geschätzter Jurykollege Rach hinter der Wand auf seine Bewertung wartet. „Beide gut – aber blau unschlagbar!“ verkündet Calli begeistert. Doch sein Gesicht verzieht sich schnell, als er die beiden Köche hinter der Wand hervorkommen sieht: „Ihr kleinen Drecksäcke“ – denn mit seinem Jury-Kollegen hat er nun wirklich nicht gerechnet.

    Damit ist klar: Steffen Henssler hat Juror Christian Rech tatsächlich geschlagen! Und als wäre das nicht genug, gewinnt der 52-jährige TV-Koch in der ersten „Deutschland grillt den Henssler“-Folge auch noch mit 7:3 Punkten gegen Team Deutschland.

    „Deutschland grillt den Henssler“: Vier Folgen ab 10. November, immer sonntags ab 20.15 Uhr auf Vox.

    "Deutschland grillt den Henssler" startet: Darum geht's in der neuen Show

    TV-Koch Steffen Henssler stellt sich einer neuen Herausforderung: Der Hamburger tritt in "Deutschland grillt den Henssler" gegen die ganze Nation an. So funktioniert die Show. Steffen Henssler (52) ist mit einem neuen "Grill den Henssler"-Special zurück. Ab 10. November (20:15 bei VOX, auch bei RTL+ verfügbar) wird "Deutschland grillt den Henssler" immer sonntags und in insgesamt vier Folgen zu sehen sein. Henssler wird darin gegen Vertreterinnen und Vertreter aller Bundesländer antreten. 2013 ging "Grill den Henssler" auf Sendung. Die Kochshow ist eine Überarbeitung der Formate "Die Kocharena" und die "Promi Kocharena". Drei Promis treten darin in Kochduellen gegen den Profi Steffen Henssler an und bekommen dabei Tipps von Profiköchen. Der jeweilige Gang wird im Anschluss an das Kochen von einer Jury bewertet, ohne dass diese weiß, welcher Teller von wem stammt. Sowohl Henssler als auch die Promis erspielen Gang um Gang Punkte, am Ende wird ein Sieger gekürt. Henssler verließ 2017 "Grill den Henssler", kehrte jedoch zur Freude der Fans 2019 zurück (in der Zwischenzeit wurde das Format "Grill den Profi" gezeigt). Ob Muttertag-Special, Zwillings-Special oder zuletzt wieder ein Sommer-Special: "Grill den Henssler" hat bereits einige Sonderfolgen hinter sich gebracht. Mit "Deutschland grillt den Henssler" wird es jetzt erneut ein Spezial geben. "Deutschland grillt den Henssler": Promipaten für alle 16 Bundesländer "Grill den Henssler"-Moderatorin Laura Wontorra (35) führt durch das Spezial, in dem pro Ausgabe vier Bundesländer gegen Steffen Henssler antreten. Repräsentiert werden diese von Teams, die aus Promis und erfahrenen Köchen bestehen. Gemeinsam stehen die Bundesländer für das Team Deutschland, das sich als Gesamtsieger den Pokal gegen Henssler holen will. Am Ende jeder Folge wird der Gewinner des jeweiligen Duells durch "abwechselnde Jury-Überraschungen, unter anderem eine Publikumsjury" ausgemacht, wie es laut VOX-Ankündigung heißt. In den Koch-Challenges werden jeweils die kulinarischen Traditionen der Länder miteinfließen.

    Weiterlesen