„Deutschland grillt den Henssler“: Wontorra beichtet Kneipen-Problem: „Schlecht für mein Image“

25.11.2024 um 02:30 Uhr
    „Deutschland grillt den Henssler“: Wontorra beichtet Kneipen-Problem: „Schlecht für mein Image“ | © VOX/Screenshot
    TV-Koch Steffen Henssler konnte Laura Wontorra einige ihrer Promille-Geheimnisse entlocken. | ©VOX/Screenshot

    Runde drei bei „Deutschland grillt den Henssler“: Während sich Kochprofi Steffen Henssler gegen die nächsten vier Promis und Bundesländer am Herd verteidigte, plauderte Moderatorin Laura Wontorra munter über ihre vergangenen Alkohol-Eskapaden...

    Mit Koch-Newcomerin Luisa Herrmann tritt „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause in der dritten Folge „Deutschland grillt den Henssler“ für Sachsen an. Traditionell bereiten die beiden Quarkkäulchen mit Blaubeeren, Apfelmus und Vanillesoße zu. Während sie sich konzentriert auf die Arbeit stürzen, möchte Wontorra von Steffen Henssler wissen: „Warst du in Leipzig schon mal in der Vodkaria? Guter Laden. Kann ich wirklich empfehlen“. Doch dann muss sie lachend zugeben: „Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wo die in Leipzig ist“. Neugierig fragt Henssler sofort: „Was hast’n da gemacht?“. „Nach ’nem Fußballspiel mal einen Absacker genommen“, gibt sie verlegen zu.

    „Deutschland grillt den Henssler“-Moderatorin bangt um ihr Image: „Darf ich nicht erzählen“

    Doch das ist erst der Anfang. Kurz darauf beichtet Laura Wontorra noch: „Mir wurde neulich mitgeteilt, ich darf nicht so oft erzählen, wie oft ich in die Kneipe gehe. Das wäre schlecht für mein Image“, und gönnt sich darauf gleich ein Gläschen Apfelwein – trotz regelmäßiger Kneipengänge kannte sie diesen Klassiker noch nicht.

    Währenddessen läuft es für Steffen Henssler nicht ganz so rund. Team Deutschland kann noch einige Punkte sammeln und liegt schließlich mit einem Endstand von 50:28 vorne! Wird Steffen Henssler es nächste Woche schaffen, aufzuholen? 

    „Deutschland grillt den Henssler“:  Folge 4 (Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen) am 1. Dezember 2024, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL+.

    "Deutschland grillt den Henssler" startet: Darum geht's in der neuen Show

    TV-Koch Steffen Henssler stellt sich einer neuen Herausforderung: Der Hamburger tritt in "Deutschland grillt den Henssler" gegen die ganze Nation an. So funktioniert die Show. Steffen Henssler (52) ist mit einem neuen "Grill den Henssler"-Special zurück. Ab 10. November (20:15 bei VOX, auch bei RTL+ verfügbar) wird "Deutschland grillt den Henssler" immer sonntags und in insgesamt vier Folgen zu sehen sein. Henssler wird darin gegen Vertreterinnen und Vertreter aller Bundesländer antreten. 2013 ging "Grill den Henssler" auf Sendung. Die Kochshow ist eine Überarbeitung der Formate "Die Kocharena" und die "Promi Kocharena". Drei Promis treten darin in Kochduellen gegen den Profi Steffen Henssler an und bekommen dabei Tipps von Profiköchen. Der jeweilige Gang wird im Anschluss an das Kochen von einer Jury bewertet, ohne dass diese weiß, welcher Teller von wem stammt. Sowohl Henssler als auch die Promis erspielen Gang um Gang Punkte, am Ende wird ein Sieger gekürt. Henssler verließ 2017 "Grill den Henssler", kehrte jedoch zur Freude der Fans 2019 zurück (in der Zwischenzeit wurde das Format "Grill den Profi" gezeigt). Ob Muttertag-Special, Zwillings-Special oder zuletzt wieder ein Sommer-Special: "Grill den Henssler" hat bereits einige Sonderfolgen hinter sich gebracht. Mit "Deutschland grillt den Henssler" wird es jetzt erneut ein Spezial geben. "Deutschland grillt den Henssler": Promipaten für alle 16 Bundesländer "Grill den Henssler"-Moderatorin Laura Wontorra (35) führt durch das Spezial, in dem pro Ausgabe vier Bundesländer gegen Steffen Henssler antreten. Repräsentiert werden diese von Teams, die aus Promis und erfahrenen Köchen bestehen. Gemeinsam stehen die Bundesländer für das Team Deutschland, das sich als Gesamtsieger den Pokal gegen Henssler holen will. Am Ende jeder Folge wird der Gewinner des jeweiligen Duells durch "abwechselnde Jury-Überraschungen, unter anderem eine Publikumsjury" ausgemacht, wie es laut VOX-Ankündigung heißt. In den Koch-Challenges werden jeweils die kulinarischen Traditionen der Länder miteinfließen.

    Weiterlesen