Veteranen des Spiels kennen es bereits von vorherigen Teilen: Auch Diablo 4 wird Saisons mit neuen Möglichkeiten anbieten – die erste startet am 20. Juli!
In einer neuen Saison bringt Blizzard wie früher auch Neues ins Spiel – für eine bestimmte Zeit. Die erste Saison von Diablo 4 wird drei Monate dauern und für Spieler etliche neue Zeile etablieren. Die sind allerdings nur temporär.
Zunächst brauchst du einen Charakter auf dem saisonalen Server, deine Charaktere aus dem Ewigen Reich nutzen dir hier nichts. Diesen Charakter kannst du aber nach Saisonende auf einen ewigen Server transferieren und behalten – die Mühe ist also nicht vergeblich. Um die Saison spielen zu können, brauchst du allerdings mindestens einen Charakter, der die Kampagne bereits beendet hat – sonst geht nichts.
Eine neue Art der Verderbnis breitet sich in Sanktuario aus – und du sollst das verhindern. Gemeinsam mit einem ehemaligen Priester der Kathedrale des Lichts musst du die Quelle dieser neuen Bedrohung finden und natürlich ausschalten. Dir stehen herausfordernde Kämpfe bevor!
Wenn du besonders mächtige Gegner besiegst, kannst du ihre verderbten Herzen erbeuten und dir neue Eigenschaften freischalten. 30 neue entartete Eigenschaften soll Saison 1 mit sich bringen – reichlich Auswahl für jede Klasse im Spiel.
Im Tunnel der Entartung warten nicht nur jede Menge Monster auf deinen Besuch. Dort sollst du den Katalysator der Verderbnis suchen. Finden dürfest du in jedem Fall den neuen Boss – Varshan den Verzehrten. Und der soll dir einen Kampf bieten, den du nicht so schnell vergisst.
Die erste Saison wird sechs neue einzigartige Ausrüstungsgegenstände ins Spiel bringen. Dazu kommen sieben neue, legendäre Aspekte, die du in deine Ausrüstung integrieren kannst, nachdem du sie freigespielt hast. Außerdem kannst du dir eine Schriftrolle der Amnesie erkämpfen, mit der du einen Charakter einmal kostenlos komplett neu skillen darfst.
Neben dem kostenlosen Battle-Pass, den du bereits durch den Besitz des Spiels hast, kannst du dir für 10 Euro den Premium Battle Pass holen, der dir das Hochleveln erleichtert und weitere Vorteile bringt, unter anderem eine neue Rüstung und ein neues Reittier. Mit dem beschleunigten Pass für 25 Euro gibt es sogar 20 Stufensprünge dazu. Vorteile im Battle Pass erspielst du dir mit Gunst, einer neuen Währung, die du im Spiel für das Töten entarteter Gegner bekommst.
Wie erwähnt, kannst du den Charakter nach Ende der Saison auf anderen Servern weiter nutzen, die speziellen Saison-Boni wie bestimmte Edelsteine oder Aspekte fallen aber weg. Aus den entarteten Sockeln für Edelstein werden beispielsweise normale Sockel.
Falls du wegen Urlaubszeit oder aus anderen Gründen nicht die Zeit hast, in Saison 1 richtig durchzustarten: Es sollen vier Saisons im Jahr erscheinen – die nächste ist also nur ein paar Wochen entfernt.
Jetzt Diablo 4 für die PS 5 bestellen!*
*Affiliate Link