Die 5 besten Serien wie "Peaky Blinders" auf Netflix!

06.11.2023 um 10:30 Uhr
    Cilian Murphy als Thomas Shelby und seine Co-Stars aus der britischen Serie "Peaky Blinders" stehen in einem Innenraum auf dunklem Parkett. | © Arte, Tiger Aspect, Caryn Mandabach Productions Ltd. 2017 ©Arte, Tiger Aspect, Caryn Mandabach Productions Ltd. 2017

    2022 endete die Serie nach sechs Staffeln, in denen die Shelbys und ihre Konkurrenz in Birmingham im Fokus standen. Wer ähnlich hartgesottene Gangs, Aufstiegspläne und kriminelle Auseinandersetzungen sehen möchte, findet hier fünf Alternativen, die auch auf Netflix verfügbar sind.

    Falls jemand den historischen Bandenkrimi mit Cillian Murphy als cleverem und knallharten Clanboss noch gar nicht kennt, kann sich alle sechs Staffeln und 36 Folgen der britischen Serie HIER bei Netflix ansehen.

    Nun aber zu unseren Tipps:

    Ozark, 4 Staffeln

    Finanzberater Marty zieht nach einem schiefgelaufenen Deal mit Frau Wendy und den beiden Teenager-Kids nach Missouri in die Ozarks . Um seine Haut zu retten, muss er 500 Millionen Dollar für das Kartell waschen, dabei ist ihm das FBI schon auf der Spur. Bald ist seine ganze Familie ins kriminelle Business verwickelt und Konkurrenz gibt's auch. Die Serie mit Jason Bateman und Laura Linney in den Hauptrollen räumte einige Preise ab - die meisten gingen an ein eweitere Hauptdarstellerin - an Julia Garner für ihre Performance als Ruth Langmore. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Narcos, 3 Staffeln

    Auf historischen Fakten basiert dieses epische, von Publikum und Kritik gefeierte Drogenkartelldrama, das den Aufstieg und Fall eines der berühmtesten Bosse zeigt: Pablo Escobar. Walter Moura spielt den erst gefürchteten und dann gejagten Escobar, Pedro Pascal (jetzt ein Serien-Superstar dank "The Mandalorian" und "The Last of Us") einen seiner US-Gegenspieler, DEA-Agent Javier Peña. Wer das Thema mag, sollte sich im Anschluss natürlich auch noch das Spin-Off "Narcos: Mexico" um die Entstehung des Guadelajara-Kartell im Mexiko der 70er Jahre ansehen. (Trailer "Narcos" / Trailer "Narcos: Mexico")

    "Narcos" jetzt bei Netflix ansehen

    "Narcos: Mexico" jetzt bei Netflix ansehen

    Königin des Südens - Queen of the South, 3 Staffeln bzw. 5 Staffeln

    Erst war die Story um den Aufstieg der mexikanischen Drogenbaronin Teresa Mendoza ein Roman, dann eine spanischsprachige Serie mit Kate del Castillo und dann wurde die Saga noch einmal adaptiert - mit der brasilianischen Schauspielerin Alice Braga ("City of God", "Elysium") in der Hauptrolle.  Beide Dramen um die aus armen Verhältnissen stammende Teresa, die durch ihren Freund in den Drogenhandel verwickelt wird und aus eigener Kraft unaufhaltsam aufsteigt, sind bei Netflix verfügbar. (Trailer zu "Queen of the South")

    "Königin des Südens" jetzt bei Netflix ansehen

    "Queen of the South" jetzt bei Netflix ansehen

    Top Boy, 4 (2) Staffeln

    Dushane und Sully starten ihr lukratives Drogenbusiness aus einem Sozialwohnkomplex im Londoner Norden. Nach zwei Staffeln sollte das hochgelobte britische Drama eigentlich eingestellt werden. Doch u.a. die Intervention und Beteiligung von Musikstar und "Top Boy"-Fan Drake führte dazu, dass die Serie bei Netflix mit zwei weiteren Seasons fortgesetzt wurde. Die dritte (oder fünfte, wenn man alle Staffeln rechnet) wird im Dezember bei Netflix anden Start gehen - natürlich noch einmal mit Ashley Walters und Kane Robinson in den Hauptrollen. (Trailer zur letzten Staffel)

    "Top Boy" Staffel 1 & 2 (als "Top Boy: Summerhouse) hier bei Netflix ansehen

    "Top Boy" Staffel 1 & 2 (eigentlich Staffel 3 & 4) hier bei Netflix ansehen

    El Chapo, 3 Staffeln

    Noch eine Serie, die auf wahren Ereignissen basiert: Joaquin "El Chapo" Guzmán war berüchtigt als einer der größten Drogenbosse der Geschichte. Die Koproduktion des Fernsehsenders Univision und Netflix erzählt von seinen Anfängen im Guadalajara-Kartell in den 80ern Jahren bis zu seinem Aufstieg als Anführer des Sinaloa-Kartells in Mexiko und seinem Absturz. Hauptdarsteller Marco De La O kennt man auch aus "Rambo: Last Blood"). (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen