Ein genialer Thriller? Bedeutet für uns hochkarätig besetzte Superspannung. Kann düster sein - braucht aber kein Gemetzel, sondern überzeugt mit Cleverness und überraschenden Wendungen. Das sind die Top 7 bei Netflix.
Die großartige Serienzusammenarbeit von BBC und Netflix punktet vor allem mit seinem ausgezeichneten Star: "Game of Thrones"-Held Richard Madden. Der ist mittlerweile auch als Agent bei Prime Video in "Citadel" unterwegs - das Drama um den Londoner Personenschützer-Cop, der es mit einer schwierigen Ministerin und gefährlichen Angreifern zu tun bekommt, ist aber um einiges besser.
Die Storyidee zu dieser noch neuen Serie ist einfach genial, total albern und deswegen bestens geeignet für einen guten Mix aus Witz und Spannung. Es geht um ein Special Operations Team, dass einen Fall gelöst und eine Bombe in Las Vegas entschärft hat. Als sie das mit einer ausgelassenen Party und viel Alkohol feiern, kommt die Nachricht, dass die Bombe fake war, die echte noch da draußen ist - und sie im beschwipsten Zustand auf die Jagd gehen müssen.
Den kniffligen Coup in Madrid und die Saga um den Professor und seine Städtenamen-Bande kennt vermutlich schon jeder Thrillerfan. Schließlich gehört das spanische Original gehört zu den absoluten Netflix-Klassikern und Mega-Erfolgen. Was aber nicht heißt, dass man sich den lebensgefährlichen Raubzug von Tokio (Úrsula Corberó) und Co. nicht noch einmal ansehen kann. Außerdem gibt es Nachschub! Am 29. Dezember 2023 startet das Solo-Prequel-Abenteuer "Berlin".
Das herausragende Katz-und-Maus-Spiel um eine Auftragsmörderin und eine MI5-Agentin verdiente eine Reihe von Preisen von Golden Globe bis Emmy. Verdient - der düstere britische Thriller ist ein Highlight. Zum einen dank der ausgeklügelten Story von Überfliegerin Phoebe Waller-Bridge auf Basis einer Romanreihe - und dank der herausragenden schauspielerischen Leistungen von Sandra Oh und Jodie Comer. 32 Folgen warten hier auf furchtlose Serienfans.
Eine zweite Staffel dieses 2023 gestarteten Erfolgs um den titelgebenden Agenten, den ein Anruf während seines nächtlichen Telefondiensts im Weißen Haus in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und auf die Spuren einer politischen Verschwörung führt, ist in Arbeit. Auch in der wird Gabriel Basso wieder die Hauptrolle übernehmen.
Noch ein bereits abgeschlossener Fanfavorit ist dieses Geldwäsche-Opus mit Jason Bateman als Finanzberater Marty Byrde, der mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den Kids nach Ozark, Missouri, zieht und nicht ganz freiwillig aber durchaus erfolgreich fürs zweitgrößte Drogenkartell tätig wird. Ob die berufliche Neuorientierung üble und spannende Folgen hat? Absolut.
Spätestens seit dieser Netflix-Serie aus Frankreich, in der ein begabter Dieb seine raffinierten Ideen und Verkleidungen nutzt, um seinen Vater zu rächen, ist Hauptdarsteller Omar Sy auch in Deutschland ein beliebter Star. Die Serie ist ausgezeichnet, spannend und überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen.
Mehr spannende Unterhaltung gesucht? Gibt es hier: