Selbst in den dunkelsten Winkeln der Streaming-Welt gibt es Lichtblicke, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese Woche ist es die fesselnde Netflix-Miniserie "Die Donnerstagswitwen", die wie ein dunkler Stern am Serienhimmel leuchtet! Mit einer Mischung aus Spannung, Drama und Mystery verspricht diese düstere Serie, unsere Bildschirme zu erobern.
Die mexikanische Serie "Die Donnerstagswitwen" (Original: "Las viudas de los jueves") ist eine Adaption des Thriller-Romans "Las viudas de los jueves" der argentinischen Schriftstellerin Claudia Piñeiro. Dieser literarische Stoff wurde bereits im Jahr 2009 von Regisseur Marcelo Pineyro als Spielfilm "The Widows of Thursdays" verfilmt und nun von Netflix als Miniserie neu aufgegriffen.
In einer malerischen, abgeschiedenen Wohnsiedlung vor den Toren von Buenos Aires haben sich mehrere wohlhabende Familien niedergelassen. Hinter hohen Zäunen und abgeschirmt von der Außenwelt führen sie ein scheinbar perfektes Leben in einer kleinen privaten Oase. Doch der äußere Schein trügt, denn das Leben in dieser abgeschotteten Gemeinschaft ist alles andere als makellos!
Unter der glänzenden Oberfläche des gehobenen Lebensstils verbirgt sich ein Geflecht aus Ehekrisen, Untreue und dunklen Geheimnissen, das wie ein dunkler Schleier über der kleinen Gesellschaft liegt! Jede Familie kämpft mit ihren eigenen inneren Konflikten und dunklen Abgründen, die vor den Augen der Welt verborgen bleiben.
Doch eines Tages wird die scheinbare Ruhe jäh erschüttert, als eine erschreckende Entdeckung die Bewohner:innen aus ihrer trügerischen Sicherheit reißt: Am Boden eines Swimmingpools treiben die leblosen Körper von 3 Familienvätern! Die einst so harmonische Welt der abgeschotteten Gemeinschaft steht plötzlich vor einem Abgrund voller Rätsel und dunkler Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
>>> Schau dir den offiziellen Netflix-Trailer zu "Die Donnerstagswitwen" an!