In der Küchenschlacht beginnt heute eine auf fünf Tage verkürzte Runde mit neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Sie präsentieren bei ihrem ersten Auftritt in der Kochshow ihre Lieblingsgerichte. Diese Woche führt Björn Freitag durch die Sendung. Juror ist heute Johann Lafer und der muss am Ende ein Urteil fällen, das gleich für zwei Personen negativ ausfällt.
So viel sei schon verraten: Juror Johann Lafer sitzt zum Schluss vor zwei Gerichten, von denen er eines nur zur Not und eines gar nicht essen würde, weil ihm zwei Dinge „zu krass“ sind. „Sagt mal, wollt ihr mich umbringen, oder was?“ ist seine erste Reaktion auf eines der Leibgerichte, „das isst du nur, wenn du nachts vier Flaschen Schnaps gesoffen hast.“ Das zweite Gericht, das auf der Kippe steht, ist Lafer nicht harmonisch genug. Keine leichte Aufgabe für ihn, denn er darf nur eins durchfallen lassen.
„Die Küchenschlacht“ läuft von Montag bis Freitag um 14.15 Uhr im ZDF. Die Folgen werden am Tag der Ausstrahlung morgens in der ZDF-Mediathek zur Verfügung gestellt. Dort findet man auch alle Rezepte der jeweiligen Sendungen zum Nachkochen.