Im Juni sind einige Kracher geboten Neue Serien ebenso wie lang ersehnte neue Staffeln. Action, Drama, Fantasy - alles dabei. Wir stellen Euch die Top 10 vor, die Ihr nicht verpassen solltet.
In der Reihenfolge ihres Starttermins:
Piratenspaß vom neuseeländischen Star-Regisseur Taika Waititi ("Thor: Love and Thunder") über einen Freibeuter im 18. Jahrhundert, der lieber auf gewaltfreie Kommunikation statt Gemetzel setzt und sich bei Begegnung mit Blackbeard in dem berühmten Kollegen verguckt. (Trailer)
Erst war's ein erfolgreicher Podcast von Tommy Krappweis, jetzt kommt der finsteren Märchenkrimihit als Serie zu Paramount+ - mit prominenter Besetzung. In den Hauptrollen: Michael Kessler (auch als Co-Schöpfer an Bord) als Polizeipsychologe, Bettina Zimmermann als dessen Exfreundin, Bettina Lamprecht ("Bettys Diagnose") als Kommissarin, Peter Ketnath ("SOKO Stuttgart") als Pfarrer, Jürgen Tonkel ("Die Chefin"), Axel Milberg ("Tatort"), Esther Schweins und andere. (Trailer)
Anson Mount ist als Captain Pike mitsamt cooler Crew und an die guten alten Kirk-Zeiten erinnernden Enterprise-Vibes zu einem neuen Star-Trek-Serienliebling avanciert. Auf die vielgelobte erste Season folgt nun die Fortsetzung mit zehn neuen Folgen bei Paramount+, in denen auch der junge Kirk zu sehen sein wird. (Trailer)
Südstaatencharme und drei beste Freundinnen, die sich in allen Höhen und Tiefen des Lebens beistehen: Diese Erfolgsformel wird natürlich auch in der dritten Staffel der Buchadaption angewendet und bietet leichte Unterhaltung. (noch kein Trailer verfügbar)
Ein Happy End wird es für die französische Herrscherin vermutlich auch in der serie nicht geben, bis dahin kann man sich aber bestimmt auf gepflegte, opulent inszenierte Kostümdramen-Spannung mit modernem Dreh freuen. In der Hauptrolle der britisch-französichen Koproduktion ist die deutsche Darstellerin Emilia Schüle zu sehen. (OV-Trailer)
Juhu, eine neue Marvelserie. Im spannenden Drama um eien Alien-Extremistengruppe der gestaltwandelnden Skrull ist Samuel L. Jackson in der Hauptrolle als Nick Fury zu sehen. Es gibt aber u.a. auch ein Wiedersehen mit Coby Smulders als Maria Hill, Don Cheadle als James “Rhodey” Rhodes/War Machine - und neue prominente Co-Stars wie Olivia Colman und Emilia Clarke. (Trailer)
Neues von Carrie, Miranda und Charlotte. Nicht nur das - auch Samantha wird (zumindest für eine kurze Szene) zurückkehren. Ein weiteres mit Spannung erwartetes Comeback ist das von Aidan, Carries zweiter großer Liebe, der einen größeren Part übernehmen wird. (Trailer)
Idris Elba als Verhandlungsexperte an Bord eines entführten Flugzeugs auf einem siebenstündigen Flug nach London - und die fieberhafte Suche der Behörden am Boden nach Antworten. Klingt nach richtig guter Thrillerware, oder? (Trailer)
Der Anfang vom Ende - zumindest, was Henry Cavills Beitrag zur Fantasyserie angeht - der die vierte Staffel ist seine letzte in der Hauptrolle des Hexers Geralt. Vier Folgen werden im Juni veröffentlicht, die weiteren drei spendiert Netflix knapp einen Monat später am 27. Juli. (Trailer)
Last but not least kann man sich auf die finale und sicher wieder ebenso spannende, wie actionreiche Mission von CIA-Mann jack Ryan (John Krasinski) freuen, der es in der Serie mittlerweuile zum stellvertretenden Leiter der Geheimdienstbehörde gebracht hat und es mit interner Korruption und Black Ops zu tun bekommt. (Trailer)