Die Top 5 Streamingtipps fürs Wochenende ab 9. Juni 2023

09.06.2023 um 23:49 Uhr
    Plakat zur Paramount+ Serie "Kohlrabenschwarz" | © Paramount+ "Kohlrabenschwarz" | ©Paramount+

    Wohlfühlfilm, Krimi und interessante Dokuserie: Unsere fünf Empfehlungen unter Streaming-Stars bietet alles von leichter Unterhaltung bis Hochspannung.

     

    Kohlrabenschwarz, Staffel 1 - ab 8. Juni (RTL+)

    Deutsche Märchen wahren schon immer auch ziemlich gruselig. Das ist bei dieser starbesetzten Serie nicht anders, die auf dem bekannten Podcast von Tommy Krappweis beruht. Mit dabei in der schön schaurig-spannenden und schwarzhumorigen Geschichte sind Michael Kessler als Polizeipsychologe, Bettina Zimmermann als dessen Ex, Bettina Lamprecht ("Bettys Diagnose") als Kommissarin, Peter Ketnath ("SOKO Stuttgart") als Pfarrer, Jürgen Tonkel ("Die Chefin"), Axel Milberg ("Tatort"), Esther Schweins und andere. (Trailer)

    Serie jetzt bei RTL+ ansehen

    Flamin' Hot, Film - ab 9. Juni (Disney+)

    Die Vom-Hausmeister-zu-erfolgreichen-Geschäftsmann-Geschichte basiert auf wahren Ereignissen, in die vermutlich auch ein bisschen Legende gemixt ist. Ist aber auch völlig egal: Die Story von der Erfindung der supererfolgreichen und superscharfen Flamin' Hot Cheetos durch Richard Montañez ist auch dank Eva Longorias Regie (ihr Debüt!) zu einem sympathischen Feelgood-Movie geworden. (Trailer)

    Film jetzt bei Disney+ ansehen

    Avatar: The Way of the Water, Film - ab 7. Juni (Disney+)

    Auch wenns auf der Kinoleinwand besser aussieht: Viele haben sich auf den Streamingstart der Fortsetzung des Mega-Hits von James Cameron und das Wiedersehen mit den Na'vi auf ihrem Planeten Pandora, die sich erneut gegen Ausbeuter*innen wehren müssen,  gefreut. Nun kann man sich das erfolgreiche Sequel bei Disney+ ansehen. (Trailer)

    Film jetzt bei Disney+ ansehen

    Arnold, Staffel 1 - ab 7. Juni (Netflix)

    Der Rückblick auf das Leben von Sportikone, Kinostar und Spitzenpolitiker Arnold Schwarzenegger lohnt sich auf die, die ihm nicht seit "Terminator"-Zeiten die Fantreue halten. Eine kritische Betrachtung darf man hier nicht erwarten - die Netflix-Dokuserie ist schon eher eine gemütliche Selbstinszenierung. Die Einblicke in einen außergewöhnliches Leben sind aber trotzdem hochinteressant und unterhaltsam . (OV-Trailer)

    Dokuserie jetzt bei Netflix ansehen

    Merve macht ihr Ding, Film - ab 9. Juni (Netflix)

    Wir haben bislang auch nur den Trailerzur türkischen Romantikkomödie gesehen. Der sieht aber nach hübsch leichtem Entertainment aus mit der Story der etwas chaotischen Merve, die wegen Familienpleite einen neuen Job starten muss und feststellt, dass ihr Chef der Mann ist, den sie gerade erst unter wenig idealen Bedingungen getroffen hatte. (Trailer)

    Film bei Netflix ansehen