Die Top 8 Streamingtipps fürs Osterwochenende 2023

06.04.2023 um 18:44 Uhr
    Szene aus der Netflix-Serie "Transatalntic" | © Netflix
    ©Netflix

    Viele von uns haben über Ostern vier Tage frei. Zeit, um sich einige der spannenden Streamingneuheiten von Comedy-Show "LOL" bis Widerstandsdrama "Transatlantic" anzusehen.

    1. LOL, Staffel 4 - ab 6. April (Prime Video)

    Krömer, Hill, Giermann und Co. sind zurück! Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel der Show, in der prominente Spaßmacherinnen in einen Raum gesperrt werden, Faxen machen und nicht lachen dürfen, kann man sich am Osterwochenende ansehen. Die weiteren vier folgen in den nächsten beiden Wochen. (Trailer)

    Show jetzt bei Prime Video ansehen*

    2. Transatlantic, Staffel 1 - ab 7. April (Netflix)

    Die Netflix-Serie erzählt eine wahre und (noch) nicht so bekannte Held*innen-Geschichte aus der Nazizeit: Eine Gruppe junger Menschen verhilft Verfolgten und bedrohten Menschen von Frankreich aus zur Flucht in die USA. Serienschöpferin ist Anna Winger, die schon für ihr Netflix-Original "Unorthodox" viel Lob einheimste. Unter den Schauspiler*innen auch Moritz Bleibtreu. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    3. Tender Hearts, Staffel 1 - ab 6. April (Sky Wow)

    Im Sky Original aus Deutschland hat die Heldin (Friederike Kempter) Pech in der Partnersuche in einer Zukunftswelt und bestellt sich deshalb einen androiden Liebesgefährten (Madieu Ulbrich). Der erweist sich als angenehmer Gefährte, wirft aber einige Fragen auf. (Trailer)

    Serie jetzt bei Sky Wow ansehen*

    4. Lewis Capaldi - How I'm Feeling Now, Film - ab 5. April (Netflix)

    Einige Musiker*innen inszenierten zuletzt Leben und Werk im Doku-Format bei Netflix, mal gelungener, mal arg glatt. Für größtes Interesse dürfte dieser neue Film sorgen. Weil der junge Schotte, der als 12-jähriger erstmals in Pubs auftrat und in den letzten Jahren die Musikwelt im Sturm eroberte, Millionen Fans hat. Und weil er sich weit verletzlicher zeigt als viele Kolleg*innen. (Trailer/OV)

    Musik-Doku jetzt bei Netflix ansehen

    5. Chupa, Film - ab 7. April

    Was Nettes für die ganze Familie ist dieses Abenteuer von Teenager Alex (Evan Whitten), der seine entfernte Familie in Mexiko besucht und dort ein junges Fabelwesen findet, dass er beschützen muss. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    6. Beef, Staffel 1 - ab 6. April (Netflix)

    Alles fängt noch relativ harmmlos mit einer Auseinandersetzung auf der Straße, eskaliert dann aber sehr schnell auf unglaublich zerstörerische und witzige Weise: schwarzhumoriges Netflix-Original mit Ali Wong und Steven Yeung. (Trailer)

    Serie jetzt auf Netflix ansehen

    7. Tender Hearts, Staffel 1 - ab 6. April (Sky Wow)

    Im Sky Original aus Deutschland hat die Heldin (Friederike Kempter) Pech in der Partnersuche in einer Zukunftswelt und bestellt sich deshalb einen androiden Liebesgefährten (Madieu Ulbrich). Der erweist sich als angenehmer Gefährte, wirft aber einige Fragen auf. (Trailer)

    Serie jetzt bei Sky Wow ansehen*

    8. Ziemlich beste Stiefmutter, Staffel 1 - ab 6. April (ARD-Mediathek)

    Scharfzüngige, freigeistige, witzige und clevere Serie aus Frankreich: Die junge Comedienne Prune  (Agnès Hurstel) soll den Mittvierziger Francis (R. Jonathan Lambert) eigentlich nur als Spaß-Strafe küssen. Doch dann vergucken sich die beiden ineinander und müssen versuchen, sich mit ihren sehr unterschiedlichen Welten und Lebensvorstellungen anzufreunden. Und dann wäre da noch Francis' wenig begeisterte Tochter. 

    Serie jetzt in der ARD-Mediathek ansehen

    *Affiliate-Link