DIESE millionenteure Game-Serie startet heute bei Prime Video

11.04.2024 um 16:15 Uhr
    Eine Gruppe von Menschen starrt in einer Wüstenlandschaft in den Himmel in dem eine Art Raumschiff und Hubschrauber zu sehen sind in einer Szene aus der Prime Video Serie "Fallout" | © Amazon Content Services LLC
    Zukunftsaction in Serie | ©Amazon Content Services LLC

    Auf die Serien-Verfilmung dieses  beliebten Videospiels warteten Fans gespannt. Nun ist es soweit - und die Adaption wird von Fans und Kritiker*innen gefeiert.

    Katastrophen-Zukunft. krasse Fights, Riesen-Rüstungen und epische Herausforderungen für eine Reihe cooler Held*innen. Das sind die Zutaten zum Hit-Game, das schon in den 90ern an den Start ging und zu den Erfolgsgeschichten  der Videospiel-Welt gehört. 

    Dank Prime Video gibt's dieses pastapokalyptische Abenteuer ab heute als Serie:

    Die 5 besten SciFi-Serien bei Prime Video

    Fallout - Staffel 1 ab heute bei Prime Video

    Endlich ist sie da., die Prime-Video-Premiere der Action-Rollenspiel-Adaption ums Überleben in einer Welt nach nuklearer Katastrophe. Und die Bewertungen sind sehr gut: Bei der Kritikensammelseite bringt es die erste "Fallout"-Staffel am Starttag schon auf beachtliche 93% positve Kritiken von den Profis und 85% Zustimmung von Zuschauer*innen.

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    "Fallout 76": Neueste Ausgabe des Games hier bei Amazon bestellen*

    Die Fakten zu "Fallout"

    1. Chronologie: Die Serie spielt in der Welt des Games, greift aber keine konkrete Story der Reihe auf. Die Geschichte der Prime Video Serie ist zeitlich NACH den Ereignissen in den Games angesiedelt. 
    2. Zentraler Konflikt: Das Leben im Bunker (Vault) ist wohlgeordnet und friedlich. Doch nicht jede*r darf dort leben - was macht das mit denen, die an der fast unbewohnbaren Oberfläche ständig ums Überleben kämpfen müssen? "Fallout" vereint Action, Hochspannung, Humor und Charakterdrama
    3. Protagonist*innen: Die anfangs recht optimistisch-naive Lucy, die mit ihrem Vater in Vault 33 lebt (Ella Purnell und Kyle MacLachlan), Soldat Maximus aus der Brotherhood of Steel (Aaron Moten) und ein geheimnisvoller Kopfgeldjäger namens "The Ghoul" (Walton Goggins).
    4. Game-Realismus: Todd Howard, Produzent von "Fallout"-Unternehmen Bethesda Game Studios versprach zu Recht detailreiche Authentizität von Szenerie bis zu den "Power Armors" (die bereits erwähnten "Riesen-Rüstungen"), die die Anhänger*innen des Franchise freuen dürfte.
    5. Bekannter Regisseur: Mit Jonathan Nolan hat sich Prime Video einen der renommiertesten Macher in Sachen SciFi/Mystery gesichert: Der Mann hat "Westworld" erschaffen und die Drehbücher zu "Interstellar" und "The Dark Knight" geschrieben. Nolan ist darüber ein Riesen "Fallout"-Fan, berichtete bei der Pressekonferenz, dass "Fallout 3" ihn fast ein Jahr seines Lebens beschäftigt hat.
    6. Entwicklung: In jeder Folge der ersten Staffel stehen die Protagonist*innen vor gigantischen Entscheidungen, während sich Geheimnisse entfalten und unerwartete Story-Wendungen überraschen. Während die Geschichte fortschreitet, verknüpfen sich die Stories und der Blick aufs gesamte "Fallout"-Universum eröffnet sich.

    Hier ist der "Fallout"-Trailer:

    Mehr gutes SciFi-Entertainment in Serie und Film gesucht? Gibt es hier: