Die großen "Pitch Perfect"-Fans mögen sicher alle Filme des Sing-Saga mit Anna Kendrick. Wir finden eigentlich nur den ersten richtig gut - und eine bestimmte Xmas-Szene im zweiten! Hier ist das Video...
Wir erinnern uns - im ersten Movie trudelte Anna Kendrick als Beca auf dem neuen College ein und schloss sich den talentierten Frauen der A-Capella-Gruppe "The Barden Bellas" an - ein paar Ups und Downs und der Gewinn eines Gesangswettbewerbs inklusive. Witzig, sympathisch, musikalisch - und neben der talentierten Miss Kendrick konnte man sich auch noch über Rebel Wilson, Ben Platt und andere freuen.
Zwei Fortsetzungen folgten dem Kinoerfolg. Die zweite war besser als die arg wilde dritte - aber auch schon nicht mehr ganz so cool und originell wie's Original. Mit einer Ausnahme.
Nach einer Auftrittspleite versuchen die Bellas ihr Glück bei der Weltmeisterschaft - und Beca macht ein Praktikum bei einem berühmten Musikproduzenten (Michael Keegan-Smith). Der arbeitet u.a. mit Snoop Dogg, der gerade einen Weihnachtssong aufnehmen will. Als der Produzent schon verzweifeln will, weil der so langweiilg klingt und keiner seiner Mitarbeiter*innen eine gute Idee hat, traut sich Beca und zeigt ihre Chor-, Sing- und Musikmix-Künste.
Bitte sehr:
Na, auch mitgesummt?
Wer jetzt gern "Pitch Perfect" sehen möchte, wird hier fündig:
Natürlich haben wir auch noch mehr Tipps für weihnachtliche Unterhaltung in Film- oder Serienform. Hier eine Auswahl: