Dieser nie zuvor gezeigte Guy-Ritchie-Film ist jetzt Nummer 1 bei Prime Video

11.08.2023 um 17:00 Uhr
    Dar Salim und Jake Gyllenhaal mit Waffen und in Militär-Camouflage-Kleidung in einem Jeep in einer Filmszene aus "Guy Ritchies Der Pakt" | ©  ddp images/LMKMEDIA Ltd.
    © ddp images/LMKMEDIA Ltd.

    Der Actionthriller startete im April in den USA im Kino. In Deutschland landete er als "Guy Ritchies Der Pakt" vor kurzem direkt im Streaming-Angebot - und ist jetzt ein Hit. Das hat mehrere Gründe.

    Warum "The Covenant" - so der Originaltitel des Films" - nicht auch in Deutschland zuerst auf der großen Leinwand gezeigt wurde? Bei den damit verbundenen Namen eigentlich verwunderlich. Regie führte - wie der deutsche Titel verrät - der britische Kultregisseur Guy Ritchie, der sich einst mit dem Brad-Pitt-Benicio-del-Toro-Hit "Snatch - Schweine und Diamanten" auch in Deutschland eine solide Fanbase aufbaute und dann u.a. mit Blockbustern wie den Robert-Downey-Jr.-"Sherlock-Filmen, der "Aladdin"-Realverfilmung seinen Kino-Siegeszug fortsetzte. 

    "Guy Ritchies Der Pakt": Film jetzt bei Prime Video ansehen*

    Top-Star & dramatische Story 

    In der Hauptrolle des Films: Jake Gyllenhaal, Star vieler Filme - u.a. zuletzt als (vermeintlicher) Superheld in "Spider-Man: Far from Home".

    Und dann noch die spannende Geschichte aus dem Afghanistankrieg um den US-Sergeanten John Kinley, der mit dem seiner Einheit zugeteilten einheimischen Übersetzer Ahmed Abdullah Freundschaft schließt, als die beiden als einzige einen dramatischen Einsatz überstehen und Ahmed ihm bei der Rückkehr mehrfach das Leben rettet. Zurück in den USA erfährt Kinley, dass Ahmeds Heldentat ihn und seine Familie zur Zielscheibe gemacht hat und weiß, dass er nicht untätig bleiben kann...

    Hier der Trailer (leider nur in Originalversion verfügbar - der Film steht bei Amazon Prime Video natürlich auch deutsch synchronisiert bereit):

    Zurück zu "Warum kam der Film bei uns nicht ins Kino": Es ist schon so, dass Richies letzte Filme (u.a. "Gentlemen") trotz hochkarätigen Casts nicht mehr ganz so groß Kasse machten. Auch "Der Pakt" brachte in den USA mit 15 Millionen Dollar ein in der Tat mageres Ergebnis. Vermutlich entschloss man sich deshalb in Deutschland, dass mit der großen Leinwand zu überspringen. 

    Glück für die Prime Video User, die "Guy Ritchies Der Pakt" offensichtlich richtig gut finden. Amazon verkündete jetzt, dass der Film auf Platz eins der eignen Streaming-Filmcharts gelandet ist.

    *Affiliate-Link

    Mehr Action und Thrill gesucht? Gibt es hier:

    5 Serien wie "Haus des Geldes" bei Netflix

    Wer "Haus des Geldes" mochte, wird diese Serien lieben! Hier sind fünf clevere Thriller mit Action, Spannung und cleveren Coups - alle bei Netflix verfügbar. Sollte jemand das erfolgreiche Netflix-Original aus Spanien über den Professor, sein Team und ihren ganz großen Coup noch nicht kennen: Hier kann man sich alle 5 Staffeln von "Haus des Geldes" bei Netflix ansehen. 1. Haus des Geldes: Korea, 2 Teile Naheliegendster Tipp für alle, die "Haus des Geldes" lieben, ist die südkoreanische Neuverfilmung des spanischen Netflix-Hits. Sie folgt demselben Konzept, allerdings in futuristischem Setting. Denn hier soll die Banknotendruckerei in der gemeinsamen Wirtschaftszone überfallen werden, die nach der (im Serienuniversum erfolgten) Wiedervereinigung von Süd- und Nordkorea errichtet wurde. Als Professor ist "Oldboy"-Star Yoo Ji-tae zu sehen. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 2. Kaleidoskop, 1 Staffel Eine Gruppe cleverer Gangster, ein ausgefeilter Überfall und unerwartete, lebensgefährliche Herausforderungen? Gibt es auch hier, nur mit einem innovativen "Sieh Dir die Serienfolgen (außer dem Finale) in egal welcher Reihenfolge an"-Konzept. Dazu solide Thrillerspannung und der wie immer charismatische Rufus Sewell in einer Hauptrolle. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 3. Lupin, 2 Staffeln Wenn's um knifflig-kriminelle Pläne in ausgezeichneter Serienform geht, darf der französische Meisterkollege Assane Diop nicht fehlen. Der lässt sich von den Abenteuern des Romanhelden und Gentlemen-Gauners Arsène Lupin inspirieren, um in Paris den Mann zur Strecke zu bringen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Neben der spannenden Story macht vor allem der großartige Hauptdarsteller Omar Sy den Thriller sehenswert. Staffel 3 folgt ab 5. Oktober 2023. (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 4. Ozark, 4 Staffeln Hier bleibt die kriminelle Energie in der Familie: Jason Bateman spielt Finanzberater Marty Byrde, der mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den Kids nach Ozark, Missouri, zieht und fürs zweitgrößte Drogenkartell als Geldwäscher agiert. Die berufliche Neuorientierung bleibt nicht ohne diese Folgen: Kriminelle Verwicklungen, Lebensgefahr und Hochspannung (Trailer) Serie bei Netflix ansehen 5. Berlin, 1 Staffel Die Serie ist noch gar nicht verfügbar. Für "Haus des Geldes"-Fans ist der Start dieses neuen Originals trotzdem ein Pflichttermin, den man sich schon mal notieren sollte: Ab Dezember 2023 (noch ohne genauen Termin) ist das Spin-off über einen Juwelenraub in Paris verfügbar, bei dem der aus dem Original bekannte Gangster Berlin - erneut gespielt von Pedro Alonso - im Fokus steht. (Trailer) Serie im Dezember bei Netflix ansehen

    Weiterlesen