DIESER Mega-Actionkracher startet in 4 Wochen bei Netflix

24.11.2024 um 08:00 Uhr
    Glen Powell ist dabei | ©

    Fettestes Hollywood-Entertainment mit kriegerischer Action und jeder Menge Stars gesucht? Feiert in Kürze Netflix-Premiere!

    Die Autorin dieses Artikels hat diesen Blockbuster schon etwa fünf Mal gestreamt. Nicht weil er so unglaublich gut ist. Sondern weil er den perfekten Alltagsflucht-Mix aus Hochglanz-Movie, VIP-Cast und einer Prise Kino-Nostalgie bietet. Wie cool, dass er nun endlich ins Netflix-Abo kommt.

    Um diesen Film geht's:

    Top 5 Actionfilme bei Netflix

    "Top Gun: Maverick" - ab 22. Dezember 2024 bei Netflix

    Das sind doch mal nette Nachrichten für die Feiertage, oder? Denn egal ob man Tom Cruise schon in den Achtzigern zujubelte, als er als Navy-Pilot in "Top Gun" Karriere machte,  oder ob man erst mit der Fortsetzung - DEM Kinohit des Jahres 2022 -  einstieg oder auf den Start im Netflix-Abo gewartet hat: Dieser Film ist schlicht und einfach Fun hoch 4, wenn man nix gegen ein bisschen platten US-Patriotismmus hat. Und er ist tatsächlich toll besetzt.

    Black Friday Angebot:"Top Gun: Maverick" in 4K UHD jetzt reduziert bei Amazon bestellen*

    Wer spielt mit "Top Gun: Maverick"

    Neben Tom Cruise als titelgebendem Helden, sind u.a. auch Glen Powell ("Twisters" siehe Bild oben) und Miles Teller ("Die Bestimmung") dabei  zwei der beliebtesten jüngeren Hollywood-Helden. Außerdem an Bord: Jon Hamm als kommandierender Offizier und Oscargewinnerin Jennifer Connelly als Penny, die eine romantische Vergangenheit mit Maverick verbindet.

    Um was geht es in "Top Gun: Maverick"

    Maverick, der nicht wirklich Karriere gemacht hat und als Testpilot aktiv ist, wird nach einer Auseinandersetzung mit Vorgesetzten als letzte Chance zurück auf die Top-Gun-Academy beordert, um die besten jungen Talente für eine hochgefährliche und sehr reale Mission zu trainieren. Nicht nur hat die Ausbildung ihre Tücken. Zu den Auszubildenden gehört auch Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw - Sohn von Mavericks bestem Freund Goose - der zornig auf ihn ist.

    Andere Geschichte, noch coolere Flugzeuge und neue Co-Stars : Ansonsten sind die Parallelen zum ersten "Top Gun"-Movie aber groß. Cruise/Maverick ist erneut der supertalentierte, etwas rebellische Superheld, das US-Militär wird in schönstem Licht inszeniert ud die Mission ist (fast) unmöglich, wird dann aber doch.... (na, wir verraten nix für die Erst-Seher*innen).

    Der Trailer zu "Top Gun: Maverick"

    Für noch mehr Vorfreude hier der Trailer zum Kinofilm:

    *Affiliate-Links

    Mehr Action bei Netflix gesucht? Findet ihr hier: