Die Kritiken der Profis zu diesem Netflix-Original waren fast so tough wie der Film selbst. Und trotzdem ist der Kampf-Kracher die globale Netflix-Nummer -1!
"Denk an irgendeine Beschäftigung für ein, zwei Stunden - und das ist dann besser als das" meint Robert Levon von "Newsday". "Ein wenig bemerkenswertes, schnell zu vergessendes B-Movie" findet John Nugent vom "Empire Magazine" und Robbie Collin vom Daily Telegraph nennt es "Pures Filmemachen-für-den Gehaltschscheck". Vernichtend.
Und trotzdem lieben Netflix-Nutzer*innen diesen Fight-Film:
Der Hauptdarstellerin bescheinigen übrigens selbst die Profi-Kritiker*innen, dass sie ihre Sache ordentlich bis gut macht und sich im wahresten Sinn des Wortes gut durch nicht so gelungene Drehbuch kämpft. Sicher ist: Das Netflix-Original ist nix für zarte Seelen. Freund*innen von Action mit schlichter Story und prominenter Besetzung können sich aber freuen.
Film jetzt bei Netflix ansehen
Start: Steht seit 21. Juni 2024 bei Netflix zum Streamen bereit
Story: Parker (Alba) war Special-Forces-Soldatin in Übersee. Doch als ihr Vater überraschend stirbt, kehrt sie zurück und übernimmt seine Bar. Bald stellt sich heraus, dass im abgelegenen Ort mörderische Bandenkräfte am Werk sind, die auch ihren Vater auf dem Gewissen haben Statt sich zurückzuhalten, wie ihr dringend geraten wird, legt sich mit der Übermacht an und bringt all ihre soldatischen Fightskills zum Einsatz.
Stars: Neben Jessica Alba sind zwei Netflix-Bekannte mit am Start. Zum einen DER "Night Agent", bzw. sein Darsteller, Gabriel Basso. Zum anderen Tone Bell, den man aus der Originalserie "Survival of the Thickest" kennt.
Macherin: Inszeniert wurde der Film von Regie-Newcomerin Mouly Surya.
Den gibt es nur in englischer Originalfassung. Aber so viel wird auch gar nicht geredet im rasanten Clip:
Mehr Tipps und News zu actionreicher Unterhaltung bei Netflix gesucht? Haben wir hier für Euch zusammengestellt: