In wenigen Tagen ist der düstere Thriller "Straw Dogs - Wer Gewalt sät" auf Netflix verfügbar, und er verspricht, nichts für schwache Nerven zu sein! Erfahre jetzt, wann genau er gestartet.
Das Ehepaar David und Amy Sumner zieht von Los Angeles in Amys ländliche Heimatstadt, um dort ein ruhigeres Leben zu führen. Doch alte Spannungen mit den Einheimischen, vor allem mit Amys Ex-Freund Charlie, brechen schnell auf bis die Situation außer Kontrolle gerät! Eine brutale Belagerung ihres Hauses zwingt David, seine friedliche Natur hinter sich zu lassen und sich in einem gewalttätigen Überlebenskampf zu behaupten...
"Straw Dogs - Wer Gewalt sät" (2011) ist ein Remake des gleichnamigen Kultfilms von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1971, der mit extremer Gewalt und kontroversen Themen wie Männlichkeit und Macht für Aufsehen sorgte und auf dem Roman The Siege of Trencher“s Farm von Gordon Williams basiert. Regisseur Rod Lurie modernisierte den Stoff, bleibt aber den provokanten Grundthemen treu.
Mit einer hochkarätigen Besetzung, darunter James Marsden (als David Sumner), Kate Bosworth (als Amy Sumner) und Alexander Skarsgård (als Charlie Venner), gelingt es dem Film, die psychologische Spannung des Originals beizubehalten und die Zuschauer*innen gleichzeitig mit schockierenden Gewaltdarstellungen zu konfrontieren. Die Thematik von Aggression und Vergeltung macht den Film auch heute noch verstörend und aktuell!
>>> "Straw Dogs - Wer Gewalt sät" ist ab 15. Oktober auf Netflix zu sehen. Alternativ kannst du dir den Film auch schon jetzt auf diesen Streaming-Anbietern ansehen!
*Affiliate-Link