• Home

"Diplomatische Beziehungen" - Staffel 2: Netflix- Starttermin & News

05.08.2023 um 10:00 Uhr
    Keri Russell in der Netflix-Serie "Diplomatische Beziehungen" | © Netflix Keri Russel | ©Netflix

    Die spannende und witzige "Hinter den Kulissen der Politik"-Netflixserie kam sehr gut an und endete mit einem Cliffhanger. Wann und wie geht*s weiter? Was wir schon wissen... 

    Wer das am 20. April 2023 gestartete Original noch nicht gesehen hat, das sich dank Topbesetzung, scharfzüngigem Humor und Diplomatenalltag als internationaler Erfolg etablierte:

    Keri Russel, die wir als russische Schläferin aus dem Agentendrama "The Americans" kennen, wechselt hier auf die legale Seite außenpolitischer Beziehungen. Sie spielt Kate Wyler, frisch ernannte US-Botschafterin in Großbritannien, die für noch höhere Ämter vorgesehen ist, sollte sie sich gut in England schlagen. Was den Erfolg erschwert: Eine aktuelle Krise nach der terroristischen Attacke auf einen britischen Flugzeugträger und Kates Mann Hal (Rufus Sewell), selbst früherer Botschafter, der nicht aufhören kann, mitzumischen. 

    Folgen der ersten Staffel hier bei Netflix ansehen - Trailer zu Staffel 1 ansehen

    "Diplomatische Beziehungen" - Staffel 2: Starttermin

    Meist ist's üblich, dass einige Zeit nach dem Start einer Staffel vergeht, bevor es Informationen zur Fortsetzung gibt. Nicht so bei dieser Serie: Die zweite Staffel wurde schon am 2. Mai 2023 bestätigt. Spricht dafür, dass Season 2 nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Gut so. Denn wie Fans wissen, gab es am Ende der ersten einen spannenden Cliffhanger, dessen Auflösung sehnlichst erwartet wird.

    Ein konkreter Starttermin wurde noch nicht genannt. Onb man 2024 damit rechnen kann, ist angesichts des aktuellen Streiks der Autor*innen und Schauspieler*innen in Hollywood nicht sicher. Frühestens wohl Ende des nächsten Jahres. Auch ein Start 2025 ist denkbar.

    Was passiert in Staffel 2?

    Noch immer ist die Gefahr eines Krieges nicht abgewendet. Kate und ihre Mitstreiterinnen werden sich in Staffel 2 weiterhin damit beschäftigen müssen, die diplomatischen Beziehungen zur Deeskalation einzusetzen. Ohne weiter auf den Cliffhanger der ersten Staffel einzugehen, wird das dramatische Ereignis Folgen für das Arbeits und vielleicht auch Privatleben der Botschafterin haben.

    Wer ist noch dabei in Staffel 2?

    Keri Russell als Botschafterin Wyler ist natürlich gesetzt. Ihr Serienmann Rufus Sewell sowie ihr wichtigster Mitarbeiter Stuart Heyford (Ato Essandoh) und dessen Assistentin Ronnie (Jess Chanliau) sind hoffentlich auch wieder dabei, obwohl es in dieser Hinsicht (ohne zu viel zu verraten) ein kleines Fragezeichen im Finale der ersten Season gab. 

    Wir es noch mehr Staffeln von "Diplomatische Beziehungen" geben?

    Wenn es nach Showrunnerin Deborah Cahn geht, ja. Die erfahrene Produzentin und  Autorin hat in thematisch ähnlichen Erfolgsserien wie "The West Wing" und "Homeland" schon viel Politdrama-Erfahrungen gesammelt, "Diplomatische Beziehungen" ist die erste Serie im Rahmen ihrer längerfristig geplanten Zusammenarbeit mit Netflix.  Zu Gast im Podcats von Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" äußerte sie kürzlich, dass sie auf eine Fortsetzung mit mehreren Staffeln und die Möglichkeit hoffe, eiter detailreich und spannend vom Alltag der Karrierdiplomatin zu erzählen. Solange die Folgen so erfolgreich sind, wird dem vermutlich auch nichts im Weg stehen.