Bei „Das große Promibacken“ kam es zu einem Unfall! Ex-„GZSZ“-Star Raúl Richter zog sich in einem Moment der Unachtsamkeit schwere Verbrennungen zu - bedeutet das das Show-Aus für ihn?
Auch in der vierten Folge mussten die Promi-Bäcker und -Bäckerinnen wieder alles geben: Gleich zu Beginn kündigte Jurorin Bettina „Betty“ Schliephake-Burchardt an, dass sich die Kandidaten in dieser Folge von klassischen Torten verabschieden müssen. In der ersten Aufgabe stand zum Beispiel ein „Travelcake“ auf dem Programm, in der Technikaufgabe setzte Juror Christian Hümbs noch einen drauf: Unter enormem Zeitdruck mussten die Kandidaten nach genauen Plänen die gleiche Tortenkreation kreieren. Klar, dass das zu Stress und Unkonzentriertheit führte, wie bei Raúl Richter: Der Schauspieler verbrannte sich am heißen Backblech! In der Hektik fasste er dieses nämlich mit der bloßen Hand an und ließ es daraufhin vor Schreck auf den Boden fallen.
Ein Schockmoment im Studio! Doch Raúl Richters einziger Gedanke dabei: „Ich muss meinen Biscuit retten“. Schon nach wenigen Sekunden war jedoch klar, dass die Verletzung doch schlimmer war als gedacht: „Da löst sich schon die ganze Haut, shit!“ Zum Glück war sofort ein Sanitäterteam zur Stelle und versorgte den „GZSZ“-Star.
Trotz starker Schmerzen wollte Richter aber nicht aufgeben: „Mit gesundem Menschenverstand würde man jetzt sagen, das war's, aber ich will es noch mal versuchen!“ Moderatorin Enie Van De Meiklokjes half ihm und führte unter seinem Kommando einige Schritte aus. Trotzdem reichte es nicht und am Ende der Backshow musste Raúl Richter die Promi-Backstube verlassen.
„Das große Promibacken“ 2024 - ab 14. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr bei SAT.1 und Joyn.