Yvonne ist sich sicher, dass die Frau an der Tankstelle Zoe Vogt war. Als sie John von ihrem schockierenden Verdacht erzählt, fängt auch er nach anfänglicher Skepsis zu zweifeln an. Können sie zusammen die Wahrheit herausfinden?
Irgendwie lässt ihm die Geschichte von Yvonne keine Ruhe, also fragt er Toni, ob an der Sache was dran sein könnte. Könnte Zoe tatsächlich noch leben? „Ich bin mir sicher, dass die Frau ihr ähnlich sah, aber die Kollegen haben ihre Identität überprüft“, versucht Toni ihn zu beruhigen. „Sie hätte den Schuss überleben müssen, dann hätte sie den OP-Bericht und den Totenschein gefälscht und schwer verletzt den Arzt geschmiert“, betont sie.
Doch John ist sich da nicht so sicher. Er kontaktiert den Arzt, der Zoe damals im Krankenhaus behandelt hat. „Er beruft sich auf die ärztliche Schweigepflicht, angeblich konnte er sich nicht an sie erinnern, aber ich habe das Gefühl, ich habe ihn kalt erwischt“, gesteht John Yvonne. Außerdem hat er bei seinem Telefonat herausgefunden, dass Dr. Jahn inzwischen in Florida lebt und arbeitet. Ist Laura, die für ein Jahr nach L.A. gegangen ist, etwa in großer Gefahr?
John bekommt es langsam mit der Angst zu tun. Doch bevor er Laura über seine Bedenken informiert, will er mit Yvonne erst mehr herausfinden: „Wir müssen diese Linda Schneider unbedingt finden!“ Mit einem anonymen Vermissten-Aufruf im Internet will John Zeugen finden, die Zoe alias Linda gesehen haben könnten.
Während die beiden ihren Verdacht noch nicht vollends bestätigt sehen, haben die Zuschauer bereits Lindas wahre Identität zu Gesicht bekommen: In einem Wohnwagen legt Zoe ihre Maskerade ab. Tatsächlich steckt hinter der schüchternen Tankstellenmitarbeiterin die kaltblütige Geheimagentin. Plant Zoe hier etwa schon ihren geheimen Rachefeldzug?
„GZSZ“: montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und auf RTL+.